2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

U19 des VfL Osnabrück klettert auf Platz fünf

4:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig – Van den Berg trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Großer Jubel herrschte bei den A-Junioren-Fußballern des VfL Osnabrück nach dem Schlusspfiff der einseitigen Bundesliga-Partie gegen Eintracht Braunschweig: Die Lila-Weißen freuten sich nicht nur über den verdienten 4:0-Sieg, sondern auch über den damit erreichten Klassenerhalt in der höchsten Junioren-Spielklasse.

Nur in den ersten 15 Minuten sah es unter den Augen von U19-Nationaltrainer Frank Kramer nicht nach einem deutlichen Erfolg des VfL aus. Die Eintracht gewann die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld, schlug aber aus diesen Vorteilen kein Kapital.

Stattdessen verteilten die Gäste eine Woche vor Ostern die ersten Geschenke: Nach einem unnötigen Schubser zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, und Anton Stach ließ dem Eintracht-Torwart keine Chance. Mit der Führung waren die Lila-Weißen im Spiel und legten das 2:0 durch Bennet van den Berg (24.) nach. Einen Ballverlust von Braunschweigs Torhüter im eigenen Strafraum nutzte van den Berg zum 3:0. Danach hatte der VfL die Partie im Griff, blieb defensiv konzentriert und spielte sich weitere Chancen heraus. Jona Breulmann erhöhte auf 4:0 (82.). „Wir haben heute richtig gut gespielt“, war VfL-Trainer Daniel Thioune rundum zufrieden. Durch den Erfolg und die Kieler 2:3-Niederlage in Hannover kletterte der VfL auf Platz fünf. Dieser Rang würde zur Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden berechtigen. „Jetzt wollen wir den fünften Platz behaupten“, sagte Thioune.

Aufrufe: 09.4.2017, 19:13 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor