2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Dem Tackling entkommen: Breitenfeldes Arne Riewe (links) springt zwar über die Grätsche Patrick Matysiks (VfL Oldesloe) hinweg, muss den Ball aber dennoch hergeben. Foto: Lekien
Dem Tackling entkommen: Breitenfeldes Arne Riewe (links) springt zwar über die Grätsche Patrick Matysiks (VfL Oldesloe) hinweg, muss den Ball aber dennoch hergeben. Foto: Lekien

VfL Oldesloe feiert deutlichen Sieg im Spitzenspiel

Breitenfelder SV verliert damit den Anschluss zum WSV Tangstedt

Der Ratzeburger SV hält mit einem deutlichen 7:1 gegen den SV Echede III Anschluss zum Führungstrio der Kreisliga Lauenburg/Stormarn. Im Tabellenkeller trennen sich der TSV Berkenthin und der TSV Trittau unentschieden, Krummesser SV gewinnt im Abstiegskampf gegen die SG Großensee/Brunsbek.

Wilstedter SV Tangstedt - SG Un. Oldesloe / Grabau 3:0
Tabellenführer Tangstedt hielt sich auch im ersten Heimspiel nach der Winterpause schadlos. Gegen den Aufsteiger aus Oldesloe gab es einen klaren 3:0-Sieg. Nach der schnellen Führung durch Thilo Pajewski tat sich die Peters-Truppe aber eine ganze Zeit schwer, sie konnten die gut organisierte SG-Defensivabteilung nicht knacken. Erst nach dem Wechsel konnte toremäßig nachgelegt werden. Roberto Bonin und Fawad Samimi waren für den Endstand verantwortlich, dazu wurden viele Torchancen liegen gelassen. „Ein 6:0 wäre möglich. Die SG stand zwar hinten gut, war nach vorne aber harmlos“, bilanzierte WSV-Sprecher Jens Jordan.


Tore: 1:0 Pajewski (2.), 2:0 Bonin (61.), 3:0 Samimi (78.)


SSC Hagen Ahrensburg II - SV Borussia Möhnsen 1:2
Es war ein knapper, aber überzeugender Sieg der Borussia. Der Gastgeber aus Ahrensburg ging zwar durch Felix Last schnell in Führung, danach spielten aber nur noch die Gäste. „Wir haben gut gegen den Ball und gegen den Gegner gearbeitet. Der erste Durchgang war überzeugend“, sagte ein zufriedener Gästetrainer Dennis Clausen. Robin Freund machte schnell den Ausgleich, dazu hatte derselbe Spieler noch weitere Hochkaräter auf den Fuß. Tobias Brandt schoss die Führung für die Borussen, die nach dem Wechsel etwas zurückschraubten, aber das Spiel nie aus der Hand gaben.


Tore: 1:0 Last (5.), 1:1 Freund (11.), 1:2 Brandt (32.).


TSV Berkenthin - TSV Trittau 2:2
Für uns zu wenig, wenn man zweimal führt“, so Berkenthins Sprecher Stefan Kreutzfeldt. Trittaus Coach Carsten Holst kann mit dem Ergebnis leben. „Wenn man zweimal zurückkommt, ist es in Ordnung.“ Kevin Fellner für die Schleusenwärter und Sören Caliebe und Bastian Schmechel waren die Torschützen.


Tore: 1:0 Fellner (30.), Caliebe (35.), 2:1 Fellner (55.), 2:2 Schmechel (60., Foulelfmeter).


TSV Gudow - SG Wentorf-S. / Schönberg 2:0
Im Duell der Aufsteiger setzten sich die Truppe vom Segrahner Berg mit 2:0 durch. Das 1:0 entsprang einem Eigentor von SG-Spieler Michel Seitz. Dabei brachte ihn der TSV-Offensivmann Aljoscha Bachert in Bedrängnis. Das 2:0 schoss dann Lennart Burmeister. Der Torjäger traf nach sieben torlosen Partien wieder und verlängerte seinen Vertrag in Gudow.


Tore: 1:0 Seitz (23., Eigentor), 2:0 L. Burmeister (68.).


Breitenfelder SV - VfL Oldesloe 0:4
Im Spitzenspiel musste der Tabellenzweite eine bittere Heimpleite einstecken. Gegen den Dritten Oldesloe setzte es ein deftiges 0:4. „Leider haben wir uns heute den Schneid abkaufen lassen. Gegen aggressive Gäste haben wir fast keine Chancen erspielen können. Der Sieg geht in Ordnung, aber ist zu hoch“, gestand BSV-Obmann Oliver Oden. VfL-Kapitän Torben Burmeister brachte seine Farben bereits nach zwölf Minuten in Führung. Breitenfelde konnte darauf nicht reagieren. Patrick Espe erhöhte nach einer halben Stunde. Nach dem 0:3 durch Kemal Akin per Kopf nach Freistoß von Lukas Schacht war der Drops gelutscht.


Tore: 0:1 T. Burmeister (12.), 0:2 Patrick Espe (33.), 0:3 Akin (58.), 0:4 Kmiec (82.)


Krummesser SV - SG Großensee / Brunsbek 2:0
Die „Kornbrenner“ können noch siegen. Der Tabellenletzte holte gegen Kellerkind Großensee/Brunsbek einen wichtigen Dreier (vielleicht geht ja noch was). „Erst Hälfte war Not gegen Elend. Nach dem Wechsel hatte Not etwas mehr vom Spiel. Unsere verunsicherte Mannschaft hat mal Moral gezeigt und am Ende verdient gewonnen“, so KSV-Sprecher Jan Sternberg. Ratzeburg meldet sich eindrucksvoll im Aufstiegskampf zurück. Mit 7:1 überfuhr der RSV Eichede III. Die Kreisstädter begannen wie die Feuerwehr und schossen schnell einen Vorsprung heraus. Das SVE-Gegentor bedeutete nur Ergebniskosmetik. Die Torschützen für die Gamon-Truppe waren Fabian Löchel (3), Stefan Merkens (2), Kalle Losch und Jan Weluda.


Tore: 1:0 Schlichting (50.), 2:0 Scheiner (75.)


TuS Hoisdorf - Bargfelder SV 1:3
Die Gastgeber gingen durch Joel Witte schnell in Führung, danach versäumte es Sefki Yildirim nachzulegen. Das machte der Gast aus Bargfeld besser. Kay Arne Dietl erzielte nach Standard den Ausgleich. „Wir sind danach nicht mehr ins Spiel gekommen und dann haben uns die langen Kerls von Bargfeld besiegt“, so ein enttäuschter TuS-Trainer Yilmaz Ince. Erneut Dietl nach ruhenden Ball und Carsten Rüder sorgten für den Dreier.


Tore: 1:0 Witte (4.), 1:1 Dietl (30.), 1:2 Dietl (87.), 1:3 Rüder (88.)
Aufrufe: 012.3.2017, 21:30 Uhr
SHZ / NOWIAutor