2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

VfL Oldenburg III empfängt FCO IV zum Spitzenspiel

Spannung im Stadion an der Alexanderstraße

Es steht an, das Spitzenspiel des Spieltages, der Tabellendritte VfL Oldenburg III hat den Tabellenzweiten 1.FC Ohmstede IV zu Gast.

Beide Mannschaften haben 18 Spiele absolviert, der VfL III aber einen Punkt mehr auf dem Konto. Der Tabellenführer Post SV ist wahrscheinlich kaum noch aufzuhalten, doch geht es immer noch um Tabellenplatz zwei, zwecks möglicher Relegation.

Außerdem sitzt beiden Mannschaften der FC Medya im Nacken. Die Elf von Coach Rene Weber hat erst 15 Spiele gespielt, steht mit fünf, bzw. sechs Punkten Abstand auf Rang vier. Neben Tura 76 (1:2) war es der FC Medya, der für eine Niederlage des VfL III sorgte (1:3). Gegen Ohmstede II gab es ein Remis, ansonsten wurden alle Heimspiele gewonnen.

Zudem führt Julian Kuschnik vom VfL III die Torjägerliste mit 22 Saisontoren an und auch Kevin Felsen hat immer gerne Bock auf Tore. Die Gäste brauchen sich aber keinesfalls verstecken. Es ist erst die zweite Saison für die Elf von Trainer Söhnke Klatt in der 1.Kreisklasse und als vierte Mannschaft ganz oben mitzumischen, spricht schon für die Mannschaft.

„ Wir haben mit Ohmstede IV einen echten Kracher zu Gast“, sagt Peter Felsen, Coach vom VfL Oldenburg III. „Wir haben beide Ambitionen auf den zweiten Platz. Ohmstede IV hat sich etabliert und die Konkurrenz aus dem eigenen Lager hinter sich gelassen. Für uns wird es eine ganz schwere Aufgabe und die erste richtige Standortbestimmung. Natürlich wollen wir aber die drei Punkte einsacken um ein kleines Polster gegenüber dem Konkurrenten zu schaffen. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Duell zweier spielstarker Teams“.

Schiedsrichter: Christoph Osterloh

Aufrufe: 023.3.2017, 21:21 Uhr
Andreas KempeAutor