2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Oldenburg II verlässt die Abstiegsränge

2:1-Sieg im Kellerduell in Bockhorn

Verlinkte Inhalte

Der VfL Oldenburg II hat sich am Sonntagnachmittag die ersten drei Saisonpunkte gesichert.

Im Auswärtsspiel bei BV Bockhorn setzte sich die Elf von Coach Lutz Hofmann mit 2:1 durch. Marcel Sander traf zwar in der 54.Minute zur Bockhorner Führung, doch war das dieses Mal für den VfL II kein Genickbruch. Im Gegenteil, die Mannschaft zeigt Willen und traf dann auch. Gabriel Bierre verwandelte einen Elfmeter zum Ausgleich (71.) und Julian Gläser erzielte den Siegtreffer in der 84.Minute. Erwähnenswert, Justin Schmidt hatte für den VfL II eine Minute vor der Pause die größte Chance, doch sein Schuss landete am Pfosten.

„Das war ein ganz wichtiger, aber eben auch ein verdienter Sieg“, freute sich VfL-Coach Lutz Hofmann für seine Jungs. „Gut, SV Wilhelmshaven und SV Brake sind momentan Teams, da können wir nicht mithalten, müssen wir auch nicht. Aber schon das Spiel gegen Abbehausen hat gezeigt, das mehr möglich ist und heute hat es endlich geklappt. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft immer weiter an sich geglaubt. Ich habe vor dem Spiel gesagt, wir haben am Ende mehr Tore erzielt als Bockhorn und wir haben mehr Punkte als Bockhorn. Beides traf zu. Aber, das liegt eben daran, das die Jungs sich nicht haben hängen lassen, sondern trotz des Rückstandes voll bei der Sache waren. Es ist auch schwer, in jedem Spiel mit einer anderen Aufstellung zu spielen, das zeigt heute aber auch, das die Jungs sich verstehen. Wir schauen wirklich von Spiel zu Spiel und sehen auch jedes Spiel als Einzelspiel. Auch am Freitag gegen Tur Abdin“.

Aufrufe: 028.8.2016, 22:30 Uhr
Andreas KempeAutor