2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Oldenburg II empfängt SV Brake

David gegen Goliath im Stadion an der Alexanderstraße

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend hat der VfL Oldenburg II zum Abschluss des Jahres eines seiner leichteren Spiele zu absolvieren.

Zu Gast an der Alexanderstraße ist der Tabellenzweite SV Brake und gegen so einen Gegner hat der Underdog gar nichts zu verlieren. Das bedeutet jedoch nicht, das VfL-Coach Steffen Janßen seinen Jungs einen Freifahrtschein aushändigt, nach dem Motto, tobt Euch noch einmal aus, danach ist eh Winterpause.

Vielmehr ist das Gegenteil der Fall. „meine Mannschaft soll sich zum Abschluss noch einmal voll reinhängen. Wir wollen uns zum Abschluss gut verkaufen und versuchen, solange wie möglich dagegen zu halten“, fordert Coach Janßen. Das ist für die Spieler auch wichtig, denn sie müssen sich beweisen.

Der Coach muss sehen, auf wen er zählen kann, denn eines dürfte sicher sein, es wird sich personell in der Winterpause einiges verändern. Offen darüber gesprochen wurde nicht, aber ein offenes Geheimnis ist es schon. „Das Ergebnis gegen den SV Brake ist für mich auch gar nicht so unwichtig. Wichtig ist, das die Mannschaft an sich glaubt und auch dieses Spiel mit dem Willen angeht, etwas Zählbares zu Hause zu behalten“, sagt Janßen.

Was für den VfL Oldenburg II so einfach aussieht, stellt sich für die Gäste eventuell auch als hartes Stück Arbeit heraus. „Ich könnte mir schon vorstellen, das der eine oder andere Spieler aus der ersten Mannschaft auflaufen wird“, sagt Maik Stolzenberger vom SVB. „Letzten Endes ist es aber auch egal. Wir fahren nach Oldenburg um zu gewinnen, aber wir wissen auch, das es ein schweres Spiel werden wird. Die Gastgeber werden alles daran setzen, sich ordentlich in die Winterpause zu verabschieden und uns das Leben so schwer wie möglich zu machen“.

Anstoß am Freitagabend ist um 20:00 Uhr. Schiedsrichter ist Felix Otten.

Aufrufe: 08.12.2016, 15:37 Uhr
Andreas KempeAutor