2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

VfL Oldenburg gewinnt Testspiel

Oberligist gewinnt torreiches Testspiel mit 6:4

Zehn Tore in 90 Minuten – über mangelnde Unterhaltung konnten sich die Zuschauer des Testspiels zwischen dem Oberligisten VfL Oldenburg und Landesligist Kickers Emden am Sonnabend wahrlich nicht beklagen.

Trainer Dario Fossi konnte mit der ersten Halbzeit des Spiels zufrieden sein, führte seine Mannschaft nach 45 Minuten mit 5:1. Dabei nutzte das VfL-Team eine Tiefschlafphase der Emder und erzielte von der 41.-44. Minute drei Treffer.

In der ersten Halbzeit glänzte der VfL in der Offensive und wurde defensiv wenig gefordert.

Zwar gingen die Gäste nach einem Fehler von Torwart Felix Bohe früh mit 1:0 in Führung (3.), aber bereits sieben Minuten später erzielte Simon Brüning den Ausgleich. Kickers-Keeper Karsten Buß verhinderte mit einer Parade gegen Pascal Steinwender (Bild) das 2:1 für den VfL und die Gäste trafen in der 23. Minute die Latte. Danach spielte aber nur noch der VfL und das Team aus Emden fand in der Offensive nicht mehr statt.

Nach 32. Spielminuten erzielte Neuzugang Narciso Lubaca die 2:1-Führung für den VfL und dann begann die bereits erwähnte Tiefschlafphase der Emder und im Minutentakt wurde die Führung ausgebaut (41./43./44.). Mit 5:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Trainer Dario Fossi war mit der 1. Halbzeit mehr als zufrieden. Seine Mannschaft spielte in der Offensive sehr stark und nutzte ihre Chancen konsequent.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild. Kickers-Trainer Rudi Zedi fand in der Halbzeit vermutlich die richtigen Worte und seine Mannschaft kam besser ins Spiel. Die Emder spielten aggressiver und mit einer völlig anderen Einstellung. Der VfL Oldenburg dagegen spielte nicht mehr so konsequent nach vorne und erlaubte sich den einen oder anderen Fehler in der Defensive. Diese Fehler nutzen die Emder und in der 62. Minute verkürzte Torben Lange auf 5:2. Mit einem Doppelschlag (66./70.) verkürzte Tido Steffens auf 4:5 aus Sicht der Emder, ehe Andre Jädtke in der 91. Minute den 6:4 Endstand erzielte.

In einer sehr interessanten und torreichen Partie gewann der VfL am Ende verdient mit 6:4 und Dario Fossi konnte einige Erkenntnisse für die anstehende Rückrunde gewinnen.

Aufrufe: 05.2.2017, 09:59 Uhr
Andreas KempeAutor