2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Bäuerle
Foto: Bäuerle

VfL Oberjettingen zieht mächtig vom Leder

A-Ligateam feiert mit 7:0-Sieg über Kayher Reserve den höchsten Tagessieg beim Jettinger Turnier

Das Jettinger Hallenturnier wird alljährlich im Wechsel vom VfL Oberjettingen und vom FC Unterjettingen ausgerichtet. Aus Sicht der Veranstalter ist es von daher wichtig, dass die Gastgeberteams nach Möglichkeit noch am Finaltag dabei sind.

Am heutigen ersten Vorrundenspieltag in der Willy-Dieterle-Halle ging diese Rechnung schon einmal zu 100 Prozent auf. In der Gruppe A löste der VfL Oberjettingen in souveräner Manier mit drei Siegen und einem 1:1-Remis gegen die Herrenberger A-Jugendmannschaft das Ticket für die Zwischenrunde. Dabei feierte die Mannschaft von VfL-Trainer Joachim Kalmbach mit 7:0 über die SF Kayh, die allerdings nur mit der Rerservemannschaft angetreten war, den höchsten Tagessieg.

In der Gruppe B kam auch der FC Unterjettingen II als weiterer Lokalmatador am Ende als Gruppenzweiter weiter. Dabei hatte der Turnierabend für die Mannen von Trainer Fahrettin özdemir mit einer 0:5-Packung gegen den TSV Kuppingen noch recht bedenklich begonnen. Doch nach einem etwas überraschenden 5:0-Sieg über den TV Nebringen war für die FCU-Zweite wieder alles im Lot. Mit einem Sieg über den TSV Tailfingen (3:0) und einem 1:1-Remis gegen die Spvgg. Aidlingen war das Weiterkommen als Gruppenzweiter gesichert.

Qualifiziert für die Zwischenrunde am Freitag, 6. Januar, haben sich:

Gruppe A: VfL Oberjettingen, VfL Herrenberg, SG Ebhausen/Rotfelden

Gruppe B: TSV Kuppingen, FC Unterjettingen II, TV Nebringen

Alle Infos auf der Turnierseite

Die Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen zum Jettinger Turnier finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's direkt auf die Übersicht.

Aufrufe: 04.1.2017, 22:16 Uhr
GäuboteAutor