2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Benjamin Maier: Kirchheim ist die erste Standortbestimmung Foto (Archiv): Kraushaar
Benjamin Maier: Kirchheim ist die erste Standortbestimmung Foto (Archiv): Kraushaar

VfL Nagold ist noch nicht eingespielt

A-Jugendtrainer Benjamin Maier trifft mit seiner Elf im Pokal auf den VfL Kirchheim/Teck

Die neu formierte Nagolder Verbandsstaffel-A-Jugend bestreitet am morgigen Sonntag ihr erstes Pflichtspiel. In einem Qualifikationsspiel zum WFV-Pokal empfängt die Elf von Trainer Benjamin Maier den Ligakonkurrenten VfL Kirchheim/Teck (12 Uhr)

Insgesamt stehen in Nagold neun Neuzugänge zu Buche, aus dem Gäu sind Julian Akaltun (VfL Herrenberg) sowie Luis Höpfer und Marius Kudler (beide SG Kuppingen/Deckenpfronn/Oberjesingen) nach Nagold gewechselt. Vom Bezirksrivalen SV Böblingen haben sich Tobias Lutz (Gültstein) und Edvin Saipi (Calw) dem VfL angeschlossen. Der in Wildberg wohnende Coach Benjamin Maier bezeichnet die Vorbereitung als durchwachsen: „Es gab Höhen und Tiefen. Etwas schwierig war die Situation mit den Urlaubern, dadurch sind wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so eingespielt, wie ich es mir gewünscht hätte.“

Im Spiel gegen Kirchheim steht ihm der gesamte Kader zur Verfügung, bis auf Edon Misini, der privat verhindert ist. Maier: „Kirchheim wird für uns die erste Standortbestimmung, da wird man sehen, wo wir momentan stehen. Wir möchten natürlich die nächste Runde erreichen, in der vielleicht ein Derby mit Herrenberg auf uns warten könnte.“

Alle News zur Verbandsstaffel A-Jugend

Die neuesten Informationen zur A-Jugend-Verbandsstaffel und die Kaderliste der Nagolder Mannschaft finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsstaffel Nord.

Aufrufe: 05.9.2015, 09:30 Uhr
GäuboteAutor