2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Der VfL Nagold (links/im Spiel in Albstadt) wird in Reutlingen voll gefordert seinFoto: Frank
Der VfL Nagold (links/im Spiel in Albstadt) wird in Reutlingen voll gefordert seinFoto: Frank

Einsatz von Atis und Nebert ist fraglich

Landesliga: VfL Nagld tritt am Samstag bei den Young Boys Reutlingen an

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen würde der VfL Nagold allzu gerne wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Im Weg steht da allerdings am Samstag (15.30 Uhr) eine der besten Rückrundenmannschaften der Liga.
Die Young Boys Reutlingen werden auf eigenem Platz versuchen, wieder an ihre Siegesserie in diesem Jahr anzuknüpfen, die zuletzt in Gärtringen beim 1:3 gerissen ist. Bis zum vergangenen Spieltag waren die Young Boys die beste Rückrundenmannschaft, holten 16 Punkte aus acht Spielen. Durch die 1:3-Niederlage in Gärtringen und dem gleichzeitigen 3:1-Sieg des Tabellenführers TSG Tübingen in Freudenstadt hat die TSG die Reutlinger auf Platz eins der Rückrundentabelle abgelöst. Aufgrund ihrer Spielstärke sieht Nagolds Trainer Thomas Schwarz eine schwere Aufgabe auf seine Mannen zukommen. Das Manko der Nagolder, die nach wie vor die beste Abwehr der Liga stellen, ist die mangelnde Chancenverwertung. „Wir haben eine gute Ordnung und gute Anlagen nach vorne, aber vorne treffen wir oft die falschen Entscheidungen, sind zu fahrig und nicht zielstrebig genug“, fasst Thomas Schwarz das Nagolder Problem zusammen. Hinter Michael Nebert steht noch ein dickes Fragezeichen, der wieseflinke Stürmer hat gegen Rottenburg einen Schlag ans Sprunggelenk bekommen. Zudem ist der Einsatz von Flügelspieler Daniel Atis ungewiss, der zur Pause verletzt rausmusste.
Aufrufe: 028.4.2017, 18:32 Uhr
Jürgen Klemenz, GäuboteAutor