2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Am vergangenen Wochenende war Munderkingen (links, hier im Spiel gegen Griesingen) spielfrei, nun greift der VfL wieder ins Geschehen ein und hat in Ringingen eine knifflige Aufgabe vor sich. SZ-Archivfoto: mas
Am vergangenen Wochenende war Munderkingen (links, hier im Spiel gegen Griesingen) spielfrei, nun greift der VfL wieder ins Geschehen ein und hat in Ringingen eine knifflige Aufgabe vor sich. SZ-Archivfoto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL Munderkingen will den Anschluss nicht verlieren

Fußball, Kreisliga A: Munderkingen spielt in Ringingen – Altheim zu Gast in Betzenweiler

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Der VfL Munderkingen gehört in der Fußball-Kreisliga A I zum Verfolgerfeld des Tabellenführers SG Altheim. Es gilt, den Anschluss nicht zu verlieren. In Betzenweiler gibt die SG Altheim ihre Visitenkarte ab. Alle Spiele beginnen am Sonntag, 26. März, um 15 Uhr.

SZ-Topspiel: SV Ringingen – VfL Munderkingen (Spiel der Vorrunde steht noch aus). - Die Gäste haben bisher zwei Spiele weniger ausgetragen als die derzeitigen Spitzenmannschaften. Daher rechnet sich der VfL noch etwas aus. Doch der Aufsteiger Ringingen ist sehr heimstark. Der SV Ringingen hat vergangenen Sonntag erstmals auch ein Auswärtsspiel gewonnen und will den Schwung mitnehmen. "Wir sind am darauffolgenden Spieltag spielfrei und wollen daher den Abstand zu den hinter uns liegenden Mannschaften halten", sagt Trainer Dietmar Höfer. Diesmal ist Daniel Kress wieder im Team, doch es fehlen Stefan Denkinger, Axel Sebald und Fabian Burkard. "Die Spieler, die da sind, müssen es richten", sagt Trainer Dietmar Höfer.

Die Munderkinger haben den Wiederaufstieg noch nicht aus den Augen verloren. "Wir wollen oben mitspielen und müssen gewinnen, um unsere Chance zu wahren", gibt Spielertrainer Timm Walter als Ziel vor. Diesmal ist zwar Mario Sopic wieder dabei, doch es fehlt Sven Colen. Timm Walter weiß, dass die Aufgabe am Sonntag schwer wird. Bereits an Ostern werden die beiden Mannschaften im Nachholspiel wieder aufeinandertreffen.

SG Öpfingen – SF Kirchen (Vorrunde: 3:1). - Die SG Öpfingen ist weiterhin aussichtsreich zumindest um Relegationsplatz zwei im Rennen. Die SG hat am Sonntag ihr drittes Heimspiel in Folge, da in der Vorrunde der Öpfinger Platz einige Wochen wegen der Sanierung gesperrt war. Nach einer eher schwachen Vorrunde haben sich die SF Kirchen wieder gefangen. Die Gäste werden der SG alles abverlangen.

SG Griesingen – SV Oggelsbeuren (Vorrunde: 2:3). - Die SG Griesingen nimmt zur Zeit Rang zwölf ein und hat dadurch Kontakt zu den Abstiegsplätzen. Die Gäste haben schon ein Polster und wollen den Kontakt zum Mittelfeld aufrecht erhalten. Für die SG ist am Sonntag ein Sechs-Punkte-Spiel.

SV Betzenweiler – SG Altheim (Vorrunde 1:2). – Die SG Altheim hat zwar an der Tabellenspitze einen Vorsprung, doch der SV Betzenweiler hat als Saisonziel "zumindest Platz zwei" ausgegeben. Daher sehen die Gastgeber die Chance, durch einen Sieg am Sonntag diesem Ziel ein gutes Stück näherzukommen. Es wird eine echte Bewährungsprobe für die SG.

TSV Riedlingen – SSV Emerkingen (Vorrunde: 1:0). - Die Riedlinger Stürmerreihe ist wieder komplett. Die Gastgeber haben bisher einen Schnitt von mehr als drei Toren pro Spiel und unter Trainer Hans Hermanutz seit Oktober bisher alle Spiele gewonnen. Der SSV Emerkingen muss deshalb im Spiel in Riedlingen auf Schadensbegrenzung aus sein.

TSG Zwiefalten – SGM Ertingen/Binzwangen (Vorrunde: 1:2). - Äußerst knapp war der Ertinger Sieg in der Vorrunde. Inzwischen haben sich die Gäste aus dem Spitzenfeld deutlich verabschiedet. Da die TSG Zwiefalten zuletzt aufstrebende Form zeigte, ist ihr erster Punktgewinn wohl nicht mehr weit.

SF Bussen – FC Schelklingen/Alb (Vorrunde: 0:3). - Völlig unterschiedlich ist die bisherige Bilanz dieser beiden Mannschaften. Der Gastgeber ist nur um einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt, der Gast jedoch unmittelbarer Verfolger des Tabellenführers. Der SF-Sturm hat bisher erst 18 Tore in ebenso vielen Spielen erzielt. Damit kann man den Gästen kaum imponieren.

Spielfrei ist die SpVgg Pflummern-Friedingen.

Aufrufe: 023.3.2017, 19:34 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor