2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die neue Jugendleitung. Auf dem Bild von links: Max Schmid, Jan Zittrell, Uwe Illich, Stefan Bloching, Ralf Illich, Michael Kohal.
Die neue Jugendleitung. Auf dem Bild von links: Max Schmid, Jan Zittrell, Uwe Illich, Stefan Bloching, Ralf Illich, Michael Kohal.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VFL Munderkingen startet in eine neue Ära

Die Jugendabteilung der Fußballer des VfL Munderkingen sind in Zukunft in Familienhänden. Die Brüder Uwe und Ralf Illich leiten die Geschicke.

Bei der Jugendvollversammlung der Fußballabteilung des VfL Munderkingen wurde ein neuer Jugendleiter samt Stellvertreter gewählt. Mit Uwe Illich als Jugendleiter und Ralf Illich als 1. Stellvertreter leiten in Zukunft zwei Brüder die Geschicke der Fußballjugend.

Damit treten sie in die Fußstapfen ihrer Eltern Franz und Claudia Illich, die über 20 Jahre lang ehrenamtlich für die Fußballabteilung tätig waren und vor Kurzem aus dem aktiven Vereinsleben der Fußballabteilung verabschiedet wurden. "Wir hatten eine tolle Zeit als Jugendliche in der Fußballjugend und wollen dem Verein etwas zurückgeben, von dem was wir erleben durften", gaben die beiden Brüder als Grund für ihr Engagement beim VfL Munderkingen an.

Und auch der 2. Stellvertreter Max Schmid ist mit dem VfL groß geworden. Sein Vater, Werner Schmid, war jahrelanger Betreuer und Beisitzer in der Fußballjugend.

Weiter im Gremium sind Stefan Bloching und Ingrid Bloching. Mit dabei ist außerdem Christian Zittrel (Jugendtrainer) mit seinem Sohn Jan, der neu als Jugendsprecher gewählt wurde. Thomas Knez, bisheriger Jugendleiter übernimmt den Mädchenbereich. Michael Kohal, Abteilungskassierer lenkt auch die Geschicke der Jugendkasse. Neu in Funktion sind Jasmine Kabella (Betreuerin) als Beisitzerin und Manuel Schelkle als Bindeglied zwischen den Aktiven und Jugend.

Aufrufe: 02.10.2015, 08:15 Uhr
EB | SWPAutor