2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VfL Mindens Trainer Renato D'Auria erwartet von seiner Mannschaft Wille und Leidenschaft im Abstiegskampf. F: Bokun
VfL Mindens Trainer Renato D'Auria erwartet von seiner Mannschaft Wille und Leidenschaft im Abstiegskampf. F: Bokun

Doppelspieltag für den VfL / Abstiegskampf beim TuS

Der 26. Spieltag der Kreisliga A Minden im Überblick

Verlinkte Inhalte

VfL Minden - SV Kutenhausen-Todtenhausen (So 13:15)

Ein wegweisendes Wochenende hat der abstiegsbedrohte VfL Minden vor der Brust. Doch bevor es am Sonntag gegen den souveränen Tabellenführer SV Kutenhausen/Todtenhausen geht, empfängt der VfL am Freitagabend (Anstoß 18:15 in Dankersen) den punktgleichen SV Frille/Wietersheim zum Abstiegsduell. Mit lediglich vier Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge stehen beide Teams nur knapp über dem Strich. Eine dementsprechend kampfbetonte Partie erwartet Mindens Trainer Renato D’Auria und nimmt seine Mannschaft in die Pflicht: „Dieses Spiel ist viel wichtiger als Sonntag. Beide sind voll im Abstiegskampf und müssen dieses Spiel gewinnen. Ich hoffe, dass die Jungs das wissen uns diesen Kampf annehmen. Es zählt eigentlich nur ein Sieg gegen Frille.“ Anders sieht der Trainer die bevorstehende Partie gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen. „Kutenhausen spielt für mich den besten Fußball der Liga und steht zurecht da oben. Es wird für uns sehr schwierig, gerade auch mit dem Spiel am Freitag in den Beinen. Wir werden natürlich alles dafür tun, um irgendwie für eine Überraschung zu sorgen. Ein Punkt wäre am Ende schon eine Sensation für uns,“ äußert sich D’Auria respektvoll. Bei einem Patzer vom Tabellenzweiten SV Eidinghausen/Werste gegen den SV Frille/Wietersheim, könnte ein Sieg die Meisterschaft für die Sarres-Elf bedeuten.


TuS Volmerdingsen - Freie Turnerschaft Dützen II (So 15:00)

Während der VfL Minden derzeit noch vom Klassenerhalt träumen darf, sieht es beim FT Dützen II deutlich schlimmer aus. Sechs Punkte Rückstand hat die Zweck-Elf auf das rettende Ufer. Gegen den Tabellenvorletzten TuS Volmerdingsen benötigen die freien Turner also unbedingt einen Sieg, um die letzten Hoffnungen zu wahren, und bis auf einen Punkt an den TuS Volmerdingsen heranzurücken. „Das ist für uns eigentlich das Entscheidungsspiel. Wir müssen gewinnen, um die Minimalchance zu wahren. Wir wissen, dass uns eine schwere Partie bevorsteht, da Volmerdingsen ähnliche Probleme hat wie wir. Dennoch müssen wir erneut alles raushauen und vielleicht die Portion Glück haben, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen,“ erklärt Dützens Coach Patrick Zweck.

Die weiteren Partien des Spieltags:

Sonntag, 30.04.2017

13:00 Uhr: SV Eidinghausen/Werste II : SV Frille/Wietersheim

15:00 Uhr: TuS Döhren : FSC Eisbergen II

15:00 Uhr: FC Bad Oeynhausen II : SV Bölhorst/Häverstädt

15:00 Uhr: SV Weser Leteln : SV Hausberge

15:00 Uhr: SuS Wulferdingsen : TuS Windheim

15:00 Uhr: TuS Lahde/Quetzen : SV Kutenhausen/Todtenhausen II



Aufrufe: 028.4.2017, 14:12 Uhr
Rafael BokunAutor