2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Tormaschine: SVKTS Sebastian Stark (links) wird auch gegen den TuS Döhren wieder auf Torejagd gehen. F: Bokun
Tormaschine: SVKTS Sebastian Stark (links) wird auch gegen den TuS Döhren wieder auf Torejagd gehen. F: Bokun

Döhren fordert den Spitzenreiter

Vorbericht zum 22. Spieltag der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Der 22. Spieltag der Kreisliga A steht ganz im Zeichen des Topspiels zwischen dem TuS Döhren und Tabellenführer SV Kutenhausen/Todtenhausen. Des Weiteren kommt es zum Nachbarschaftsduell zwsichen dem Sv Bölhorst/Häverstädt und dem Sv Hausberge. Im Abstiegskampf treffen der SV Kutenhausen/Todtenhausen II und FC Bad Oeynhausen II aufeinander. Der Tabellenletzte aus Dützen reist zum formstarken Aufsteiger aus Leteln.

TuS Döhren - SV Kutenhausen-Todtenhausen (So 15:00)

Nach einer schwachen Vorbereitung und einem trägen Start in die Rückrunde, konnte der TuS Döhren gegen den abstiegsbedrohten TuS Volmerdingsen am Freitagabend ein Ausrufezeichen setzen. Mit 6:1 fegte die Habermehl-Elf den TuS vom Platz und kann im Topspiel gegen den Spitzenreiter aus Kutenhausen/Todtenhausen mit einer breiten Brust in die Partie gehen. „Wir haben das Hinspiel mit 3:2 gewonnen und haben ihnen da alles abverlangt. Wir kommen nach einer schwachen Vorbereitung immer besser in Fahrt und wollen auch am Sonntag wieder alles reinwerfen. Wir sind eine Heimmacht geworden und können befreit aufspielen. Wir wollen unsere Tabellenposition bestätigen,“ gibt sich Döhrens Trainer Thorsten Habermehl selbstbewusst. Trotzdem weiß Habermehl um die Stärke des Spitzenreiters: „Kutenhausen hat Lunte gerochen, ist der Favorit und hat eine bärenstarke Offensive. Wir haben nur einen Tag Pause zwischen den beiden Spielen und werden sicherlich rotieren. Wenn wir deren Offensive unter Kontrolle kriegen, ist alles drin.“

Ein Sieg der Gäste wäre der fünfte Erfolg in Serie. Grund genug für die Sarres-Elf topmotiviert in das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten zu gehen.


SV Bölhorst-Häverstädt - SV Hausberge (So 15:00)

Ein Sieg im tabellarischen Nachbarschaftsduell könnte den SV Hausberge bis auf einen Zähler an den SV Bölhorst/Häverstädt, bei einem Spiel Rückstand, heranbringen. Das weiß auch Bölhorsts Trainer Christian Riedel, der mit einem schweren Spiel auf Augenhöhe rechnet: „Die Spiele gegen Hausberge sind immer sehr intensiv und kampfbetont. Der Platz wird sehr tief sein, weshalb man keinen Leckerbissen erwarten kann. Für uns spricht jedoch, dass wir zuhause sehr stark sind und das auch am Sonntag wieder bestätigen wollen. Uns fehlen zwar ein paar Leute, haben aber dennoch eine schlagfertige Truppe beisammen.“

Nach einem Punktgewinn gegen den abstiegsbedrohten Sv Frille/Wietersheim am vergangenen Wochenende, wartet der SV Hausberge weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde, der gegen den SVBH folgen soll.

Die weiteren Partien des Spieltags:

13:15 Uhr: VfL Minden : TuS Volmerdingsen

15:00 Uhr: SV Frille/Wietersheim : TuS Lahde/Quetzen

15:00 Uhr: SV Weser Leteln : FT Dützen II

15:00 Uhr: SuS Wulferdingsen : SV Eidinghausen/Werste II

15:00 Uhr: FSC Eisbergen : TuS Windheim

15:00 Uhr: FC Bad Oeynhausen II : Sv Kutenhausen/Todtenhausen II

Bereits am gestrigen Freitagabend wurde in der Mindener Kreisliga A gespielt.

Hier die Ergebnisse der Nachholspiele vom 24.03.2017:

SuS Wulferdingsen : SV Weser Leteln 1:3

TuS Döhren : TuS Volmerdingsen 6:1

SV Frille/Wietersheim : TuS Windheim 3:1

Aufrufe: 025.3.2017, 09:35 Uhr
Rafael BokunAutor