2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Wurden abgedrängt: Die B-Junioren der SG DHI Harpstedt (blau-weiß) verloren gegen Stenum 2:4. Dörte Eilers
Wurden abgedrängt: Die B-Junioren der SG DHI Harpstedt (blau-weiß) verloren gegen Stenum 2:4. Dörte Eilers

VfL marschiert ins Achtelfinale 4:2

Die B-Juniorenfußballer des VfL Stenum sind ins Achtelfinale des Bezirkspokals eingezogen.
Bei der SG DHI Harpstedt setzte sich die Truppe von VfL-Trainer Frank Radzanowski mit 4:2 (3:1) durch.

"Wir haben das Spiel schon ernst genommen, weil wir unbedingt in die nächste Runde kommen wollten", berichtete Radzanowski. Dennoch nutzte er die Begegnung, um im Hinblick auf den Bezirksligastart am kommenden Wochenende noch einiges auszuprobieren. "Es war insgesamt kein gutes Spiel, aber unser Sieg war nie in Gefahr", meinte der Stenumer Trainer.

In der ersten Halbzeit legten die Gäste gleich furios los und gingen durch einen Doppelpack von Tom Geerken in Führung (12. und 14. Minute). Geerken war in der Sommerpause vom JFV Nordwest zurückgekehrt. "Da Tom gerade eine Lehre angefangen hat, ist ihm der Aufwand zu groß geworden. Für uns ist er natürlich eine Bombenverstärkung", freut sich Radzanowski über den Neuzugang.

Nach der 2:0-Führung ließ es der VfL etwas ruhiger angehen. Das nutzte Harpstedt prompt aus, Christoph Kammann erzielte den Ausgleich (26.). Ein Eigentor von Thies Meyer, dessen Rettungsversuch nach einem Freistoß von Niklas Reckler misslang, stellte aber den alten Abstand wieder her (36.). Nach dem Seitenwechsel schöpften die Schützlinge von DHI-Trainer Nils Klaassen mit dem 2:3 durch Jacob Köhler (51.) neue Hoffnung. Doch diese zerstörte Geerken nur vier Minuten später mit dem 2:4.

Im Achtelfinale trifft der VfL Stenum am Sonnabend, 17. September, auf den TSV Abbehausen (16 Uhr).

Aufrufe: 016.8.2016, 12:21 Uhr
Michael HillerAutor