2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

VfL Löningen unterliegt 8:9 nach Elfmeterschießen

Erfolgreiches Wochenende: Die B-Junioren-Fußballer der SG Friesoythe/Sedelsberg und der U-17 des BVC haben die nächste Runde im Bezirkspokal ...
erreicht. Die Friesoyther landeten am Sonntag beim TV Bunde einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 4:0 (2:0)-Erfolg. Die Cloppenburger Akteure mussten dagegen im Duell mit dem VfL Löningen Blut und Wasser schwitzen. Sie gewannen nach einem packenden Elfmeterschießen mit 9:8. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.

TV Bunde - SG Friesoythe/Sedelsberg 0:4 (0:2). Die Friesoyther bestimmten das Spiel, ohne allerdings spielerisch überzeugen zu können. Trotzdem gelang Johannes Göken nach Diagonalpass von Henning Meyer die Führung (20.). Das 2:0 besorgte Fabian Höhne, der ein uneigennütziges Zuspiel von Robin Otten verwertete (31.).

Im Anschluss erhöhten Göken (64.) und Mohamed El-Arab (68.) auf 4:0.

Hansa Friesoythe: Geesen - Derr (60. Michel), Meyer, Behnen, Bickschlag, Laaken, Werner, Göken (73. Khaled), Otten (55. El Arab), Khaled (21. Höhne/70. Wedermann), Wedermann (41. Willhoff).

VfL Löningen - BV Cloppenburg U-17 8:9 nach Elfmeterschießen. Die Cloppenburger hatten ihre liebe Müh und Not mit den stark spielenden Löningern. Zwei Konter brachten Enrico Zwirchmair (20.) und Jonas Kaiser (27.) aber nicht über die Linie des Cloppenburger Tores. Dafür wurde der VfL bitter abgestraft: Der BVC ging durch einen direkt verwandelten Eckball in Führung (40.).

Die Löninger wurden nun offensiver. Jannes Ostermann dribbelte sich am gegnerischen Torhüter vorbei und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Übeltäter kam ohne Rot davon. Den fälligen Ball vom Punkt versenkte Hannes Brundiers (63.).

Im Anschluss drehte Zwirchmair auf. Von der Mittellinie stürmte er nach vorne, ließ zwei Cloppenburger stehen und erzielte die erstmalige Führung (65.). Die Gäste warfen nun alles in die Waagschale. Zwei Minuten vor Schluss glichen sie aus.

Im anschließenden Elfmeterschießen behielten die Cloppenburger die Oberhand. Die VfLer sollten sich aber nicht allzu lange grämen. Sie können auf diese starke Leistung aufbauen.

Aufrufe: 023.9.2014, 13:00 Uhr
Stephan TönniesAutor