2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

VfL Lennep holt Michel und beobachtet Born

Neue Alternative für die linke Seite

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B hat der Tabellenzweite VfL 07 Lennep kurzfristig Artur Michel verpflichten. Michel kommt vom Betriebssport und spielte zuletzt in der Lenneper Hobby-Mannschaft in der Stadtliga. Er stellt eine weitere Alternative dar, kann defensiv wie offensiv alle Positionen auf der linken Seite besetzen. In 14 Tagen ist er spielberechtigt.
Am Wochenende können sich die spielfreien Röntgenstädter in aller Ruhe ansehen, ob der SSV Bergisch Born II, Mitbewerber um den Meistertitel, gegen Türkiyemspor Remscheid IIstolpert. Im Hinspiel scheiterten die spielstarken Remscheider beim 2:4 immer wieder an der guten Borner Defensive. Die schnellen Konter der Borner entschieden damals die Partie.

Unter Osman Soysal, der den zurückgetretenen Coach Mike Kupfer ersetzte, gelang dem heutigen Tabellendritten FC Remscheid II im Hinspiel in letzter Minute ein schmeichelhafter 4:3-Erfolg gegen den SC Ayyildiz Remscheid II. Ayyildiz steigerte sich nach einem 1:3-Pausenrückstand erheblich und glich innerhalb von nur vier Minuten zum 3:3 aus. Zudem vergab Tahir Cengiz einen Strafstoß, der die komplette Wende hätte bringen können.

Im Kellerduell der Hinrunde sicherte sich der SSV Dhünn II einen 3:1-Erfolg beim SSV Grund. Es war der erste Saisonsieg. Ob dieser in der Staelsmühle wiederholt werden kann, ist fraglich. Die Dhünner boten zuletzt bei der 1:4-Niederlage beim Dabringhausener TV II nur biedere Hausmannskost. Grund bezwang den SC Ayyildiz Remscheid II mit 3:1, profitierte dabei aber auch von einigen Schiedsrichterentscheidungen.

Bis auf einen Punkt ist Grund an den Tabellenvorletzten TuRa Pohlhausenherangekommen. Ein Sieg, und der Abstiegsplatz könnte bei einer gleichzeitigen Pohlhausener Niederlage beim BV 10 Remscheid verlassen werden. BV 10-Trainer Harald Faßbender bezeichnete den 2:1-Sieg beim VfB Marathon 90 Remscheid II als "etwas glücklich, da Marathon in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war." Ihm fehlen weiterhin einige Leistungsträger. Angesagt ist die Revanche für die Hinspielniederlage - das 3:2 der TuRa war einer der lediglich drei Siege der Pohlhausener in dieser Saison.

Angesetzt sind am Wochenende zudem noch folgende Begegnungen: SC 08 Radevormwald II - Dabringhausener TV II, TS Struck - VfB Marathon 90 Remscheid II.

Aufrufe: 023.4.2015, 08:00 Uhr
RP / DSAutor