2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Hackenberg ist gerettet, RSV drückt Rade die Daumen

+++ Hilgen II schlägt Hückeswagen 5:2 +++ Hackenberg verliert gegen Born +++ Wermelskirchen ist Meister +++

Hackenberg ist gerettet! Trotz der gestrigen Niederlage gegen den SSV Bergisch Born und nur 15 Punkten auf dem Konto, bleibt die SG in der Kreisliga A. Denn der RSV Hückeswagen kassierte beim 2:5 gegen die Zweite der TG Hilgen die nächsten seiner insgesamt 160 Gegentore (!) und bleibt damit fix auf Platz 15. Das bedeutet: Sollte Radevormwald aus der Bezirksliga 1 absteigen, muss der RSV zurück in die Kreisliga B.

SV Wermelskirchen - SSV Dhünn 3:1
Wermelskirchen hat es geschafft! Nach zwei Jahren in der Kreisliga kehrt der SV 09 in die Bezirksliga zurück. Verdient haben sich das die ungeschlagenen Wermelskirchener gestern beim 23. Sieg im 25. Spiel. Im Derby hatten die Gäste aus Dhünn keine Chance und lagen nach 78 Minuten mit 3:0 zurück - für Wermelskirchen trafe Sean Soares (44.), Umut Demir (48.) und Alexander Kelm (78.). Der Treffer der Dhünner durch Max Esgen (85.) kam viel zu spät, um noch etwas am Ausgang zu ändern. Folglich konnte das Team des SV 09 nach Abpfiff ausgelassen Meisterschaft und Aufstieg feiern.


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sean Soares (44.), 2:0 Umut Demir (48.), 3:0 Alexander Kelm (78.), 3:1 Max Esgen (85.)

TS Struck - VfB Marathon Remscheid 3:0
Dieses Ergebnis ist einigermaßen überraschend. Aufsteiger Struck schlägt den VfB Marathon Remscheid - und das ziemlich deutlich mit 3:0. Im ersten Durchgang konnte sich noch keine Mannschaft einen nennenswerten Vorteil erspielen, im zweiten Durchgang entschieden die Hausherren dann aber binnen sechs Minuten die Partie. Erst traf Mefa Er (54.), dann erhöhte Rafet Okan Karaman (60.). Den Schlusspunkt setzte Andi Popaj in der 90. Minute per Elfmeter. Ob er vor dem Strafstoß noch schnell eine Büchse Spinat gegessen und das Tornetz seinem anschließenden Schuss standgehalten hat, ist nicht bekannt.


Schiedsrichter: Hakan Hacisalihoglu - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Mefa Er (54.), 2:0 Rafet Okan Karaman (60.), 3:0 Andi Popaj (90. Foulelfmeter)


RSV Hückeswagen - TG Hilgen II 2:5
Das war's endgültig für den RSV. Für die Hückeswagener ist der sichere Klassenerhalt nach dem 2:5 gegen die Zweite aus Hilgen unmöglich geworden. Dass der RSV mit nur fünf Punkten nicht direkt absteigt, haben die Hückeswagener wohl nur dem Rückzug der SpVgg Remscheid zu verdanken. Denn wer in 25 Spielen 160 Gegentore kassiert und nur ein einziges Mal gewinnt, hat in der Kreisliga A eigentlich nichts zu suchen. Trotzdem bleibt den Hückeswagenern Grund zur Hoffnung - auch, wenn diese nicht mehr in der eigenen Hand liegt: Sollte Radevormwald die Klasse in der Bezirksliga 1 halten, darf der RSV auch nächste Saison wieder in der Kreisliga A ran.


Schiedsrichter: Adnan Gündogan (FC Klausen) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Jonas Lauer (1.), 0:2 Markus Retzlaff (4.), 0:3 Fabio Dias (14.), 1:3 Vsevolod Küppers (44.), 1:4 Jonas Lauer (47.), 2:4 Vsevolod Küppers (60.), 2:5 Jonas Lauer (63.)

SC Ayyildiz Remscheid - Dabringhauser TV II 5:2
Ayyildiz ist wieder sie stärkste Offensive der Liga. Dank fünf Treffer gegen die Zweite des DTV steht der SC nach geschossenen Toren wieder an Nummer eins der Tabelle. Der erste Treffer gelang gestern Cemal Öztürk in Minute drei - diesen glich Matthias Echl jedoch für Dabringhausen aus (35.). Danach zogen die Hausherren auf 3:1 davon, ehe Nick Tiede zumindest der Anschlusstreffer gelang (80.). Die Dabringhausenern warfen in der Konsequenz alles nach vorne, schafften aber keinen weiteren Treffer. Stattdessen erhöhten die Remscheider kurz vor Schluss noch auf 5:2.


Schiedsrichter: Mentor Topalli (VfB Marathon) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Cemal Öztürk (3.), 1:1 Mathias Echl (35.), 2:1 Recep Kalkavan (39.), 3:1 Dennis Durak-Hidalgo (73.), 3:2 Nick Tiede (80.), 4:2 Furkan Özuzun (89.), 5:2 Felice-Joel Stabile (90.)


SG Hackenberg - SSV Bergisch Born 1:2
Spiel verloren und trotzdem gerettet! So erging es gestern der SG Hackenberg, die mit nur 15 Punkten auf dem Konto tatsächlich den Klassenerhalt sicher hat. Die Gäste aus Bergisch Born erfüllten die Pflichtaufgabe durch Tore von Fabian Janz (45.) und Nick Salptetro (79.) zwar denkbar knapp, konnten an der Meisterschaft des SV 09/35 aber auch nichts mehr ändern. Grämen brauchen sich die Borner aber nicht - 09 war in dieser Saison einfach zu stark.


Schiedsrichter: Yakub Kaya - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Fabian Janz (45.), 1:1 Pasquale Miralto (58.), 1:2 Nick Salpetro (79.)


VfL Lennep - Hastener TV 1:4
Suad Sutkovic eröffnet und beendet die Partie. Der Akteur des Hastener TV trug mit seinen Treffern zum 0:1 (28.) und 1:4 (87.) maßgeblich zum Auswärtssiegt des HTV bei. Auf Seiten der Hausherren konnte nur Viktor Schneider netzen (75.), was allerdings nicht für Zählbares reichte. Während sich Hasten über den elften Saisonsieg freuen konnte, steckte der VfL Lennep die 15. Niederlage in dieser Spielzeit ein.


Schiedsrichter: Tim Klammer - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Suad Sutkovic (28.), 0:2 Philip Koppetsch (36.), 0:3 Almir Sutkovic (50.), 1:3 Viktor Schneider (75.), 1:4 Suad Sutkovic (87.)

Türkiyemspor Remscheid - TG Hilgen 3:1
Türkiyemspor zieht an Burscheid vorbei. Dank des 3:1-Erfolgs über die TG Hilgen, verdrängen die Remscheider den spielfreien Bezirksliga-Absteiger aus Burscheid von Rang sechs der Taelle. Großen Anteil daran hatte gestern Selim Cakmak, der einen Doppelpack gegen die TG erzielte (19., 81.). Noch stehen die Hilgener trotz der Niederlage tabellarisch vier Punkte vor Türkiyemspor.


Schiedsrichter: Israfil Yesilöz (TuRa Rem-Süd) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Soufian Tissoudali (11.), 2:0 Selim Cakmak (19.), 3:0 Selim Cakmak (81.), 3:1 Daniel Tauber (83. Foulelfmeter)
Aufrufe: 08.5.2017, 12:45 Uhr
Tim KronnerAutor