2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Bei 09 steht der Schampus kalt

+++ Dhünn muss ins Eifgen +++ Letzte Chance für RSV gegen Hilgen II +++ Schießt Born Hackenberg ab? +++

Mit einem Sieg gegen den SSV Dhünn am Sonntag könnte Spitzenreiter SV 09/35 Wermelskirchen die Meisterschaft und den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen. Außerdem gibt es unter anderem die letzte Chance für den RSV Hückeswagen etwas in Richtung direkter Klassenerhalt zu unternehmen - zu Gast ist die Zweite der TG Hilgen.

SV Wermelskirchen - SSV Dhünn (So 13:00)
Der Schampus steht kalt! Elf Punkte Vorsprung haben die Wermelskirchener auf den Tabellenzweiten aus Bergisch Born - zwölf Zähler sind noch zu vergeben. Mit einem Sieg gegen den SSV Dhünn könnte 09 die Meisterschaft und den damit verbundenen Bezirksliga-Aufstieg also endgültig perfekt machen. Die Dhünner haben mit zwei Siegen in Folge zwar endlich zurück in die Spur gefunden - es spricht aber einiges dagegen, dass der SSV den Wermelskirchenern die erste Saisonniederlage beibringen wird. Zum Beispiel die 0:6-Klatsche aus dem Hinspiel.


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen)

TS Struck - VfB Marathon Remscheid (So 15:00)
Der beste Liga-Neuling empfängt die viertstärkste Offensive. Der Vfb Marathon ist derzeit Vierter, während Struck immerhin auf Rang zehn steht. Die Tabelle spricht also klar für die Gäste - trotzdem glauben die Hälfte der bisher teilgenommenen FuPa-User an einen Sieg der Hausherren. Dafür spricht auf jeden Fall das Hinspiel, das Struck mit 5:1 gewann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RSV Hückeswagen - TG Hilgen II (So 15:00)
Fakt ist: Gewinnt der RSV das Spiel am Sonntag nicht, ist der direkte Klassenerhalt für die Hückeswagener unmöglich. Bei 12 noch zu vergebenen Punkten hat der Vorletzte derzeit zehn Zähler Rückstand auf die Zweite der TG Hilgen. Wahrscheinlich ist jedoch, dass der RSV am Sonntag auch rechnerisch als Teilnehmer der diesjährigen Abstiegs-Relegation feststeht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Ayyildiz Remscheid - Dabringhauser TV II (So 15:00)
Egal, wie das Spiel ausgeht: Die Zweite des DTV bleibt in der Liga. Das steht zwar nicht erst seit heute fest, ist mit Stand jetzt nur 34 Punkten aber durchaus bemerkenswert. So kann die Zweite des Dorfvereins auch gegen Ayyildiz befeit aufspielen und die letzte Saisonspiele für sich als Tests nutzen. Vielleicht gelingt das ja so gut wie im Hinspiel, als man den SC mit 7:2 bezwang.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Hackenberg - SSV Bergisch Born (So 15:00)
Born hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Nach der Niederlage gegen Wermelskirchen am vergangenen Wochenende sind die Aufstiegsträume des SSV so gut wie ausgeträumt. Selbst ein 9:1-Sieg wie im Hinspiel reicht den Bornern bei einem Sieg des Spitzenreiters nicht mehr, um noch einmal angreifen zu können. Dass die Borner trotzdem weiter Bock auf Fußball haben, zeigten sie unter der Woche mit einem 12:2-Sieg gegen den RSV Hückeswagen. Ähnlich könnte es der SG Hackenberg am Sonntag ergehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Lennep - Hastener TV (So 15:00)
Außer Konkurrenz läuft an diesem Spieltag das Duell zwischen dem VfL Lennep und dem Hastener TV. Beide können nicht mehr absteigen, für beide geht aber auch nach oben nichts mehr. Dass beide Teams etwa gleich stark einzuschätzen sind, zeigte auch das 1:1 im Hinspiel. So ein Ergebnis könnten die Hausherren gut gebrauchen - die letzten drei Spiele gingen nämlich allesamt verloren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Türkiyemspor Remscheid - TG Hilgen (So 16:00)
Eine Stunde nach der Konkurrenz beschließen Türkiyemspor Remscheid und die TG Hilgen den Spieltag. Obwohl tabellarisch für beide Vereine nicht mehr viel geht, könnte das Duell doch spannend werden. Momentan stegen die Hilgener nämlich nur drei Zähler vor Türkiyemspor - mit einem Sieg könnten die Remscheider also nach Punkten gleichziehen. Dafür müssen sich die Hausherren aber besser als im Hinspiel anstellen - das ging nämlich mit 2:1 an die TG.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 05.5.2017, 13:06 Uhr
Tim KronnerAutor