2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Das Team des TSV Ilbeshausen bei der Vorrunde des Hallenmasters in Schlitz. 	Foto: Zinn
Das Team des TSV Ilbeshausen bei der Vorrunde des Hallenmasters in Schlitz. Foto: Zinn

VfL Lauterbach zieht erneut in die Endrunde ein

HALLENMASTERS LAUTERBACH/HÜNFELD: +++ TSV Ilbeshausen scheitert sehr knapp +++

Lauterbach . Die Vorrunde des Hallenmasters im Fußballkreis Lauterbach/Hünfeld war eine vergleichsweise unspektakuläre Veranstaltung, denn am Ende setzten sich die üblichen Verdächtigen bei den Partien in der Schlitzer Großsporthalle durch. Neben den erwarteten Gruppensiegen von Titelverteidiger und Hessenligist SV Steinbach (Gruppe 1) sowie Verbandsligist Hünfelder SV (Gruppe 2) ließ auch das B-Team des SV Steinbach wenig anbrennen und distanzierte nur auf Grund eines mehr erzielten Treffers die SG Eiterfeld/Leimbach in der dritten Gruppe.

Neben diesen vier Teams dürfen auch die Spieler von TSV Ufhausen, FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen, VfL Lauterbach und Rasdorfer SC am kommenden Sonntag wieder die Hallenschuhe schnüren. Dann steht in Hünfeld die Endrunde an. In welchen Gruppen dort Lauterbach und Rasdorf als beste Gruppendritte jeweils antreten werden, das ließen die Verantwortlichen um Kreisfußballwart Erhard Zink noch offen.

Aus heimischer Sicht lässt sich eine durchschnittliche Bilanz nach dem Vorrundenspieltag ziehen. Von lediglich zwei gemeldeten Vogelsberger Teams gelang dem Vorjahresdritten VfL Lauterbach der erneute Sprung unter die besten acht Mannschaften des Fußballkreises. Das Team um das Spielertrainer-Duo Denis Erovic und Gökhan Yüksel gewann zwei Partien, musste sich neben Gruppensieger Hünfeld allerdings auch Kiebitzgrund/Rothenkirchen knapp geschlagen geben.

Bereits vorbei ist das Hallenmasters für den Kreisoberligisten TSV Ilbeshausen, der allerdings nur knapp scheiterte. Nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Gruppensieger SV Steinbach II feierten Spielertrainer Thomas Winter und Co. zwei Siege, ehe die überraschende Niederlage gegen Großenbach das Team vom Endrunden-Kurs abbrachte. Nach dem finalen 1:2 gegen die SG Eiterfeld/Leimbach rutschten die Vogelsberger in der bereinigten Tabelle – die Spiele gegen Schlusslicht Soisdorf wurden herausgerechnet, um den besten Gruppendritten bestimmen zu können – mit nur drei Punkten aus der Endrunde heraus.



Aufrufe: 015.1.2017, 22:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor