2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

VfL Lauterbach fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Nur Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II steht Tabellenführer noch im Weg +++ Riesenschritt für FSG Vogelsberg II im Abstiegskampf +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/hg/fub). Der VfL Lauterbach ist nur noch einen Schritt vom Gewinn der anvisierten Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach entfernt. Durch die 1:5-Schlappe der SG Sickels II in Blankenau ist der Tabellenzweite praktisch raus aus dem Rennen, denn man kann maximal noch 65 Punkte sammeln. Der VfL Lauterbach würde diese Punktzahl am Freitag mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen die SG Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II, die ihrerseits auf maximal 68 Zähler kommen kann - sofern sie den VfL in der Lauterkampfbahn in die Schranken weisen kann.

Im Abstiegskampf hat die FSG Vogelsberg II durch das 6:4 bei der FSG Rothenkirchen/Kiebitzgrund II einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Dagegen muss die SG Lauter II nach dem 1:4 gegen Gruben kräftig zittern.

Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II - Sickels II 5:1 (1:1): In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel, das geprägt war von vorsichtigem Abtasten und Respekt. Während die Gastgeber nach gut 20 Minuten den Führungstreffer erzielten, egalisierten die Gäste zehn Minuten vor dem Pausenpfiff. Nach der Pause allerdings sollte sich das Bild ändern: Die Dreier-SG ging nun ganz anders zu Werke und erspielte sich durch zwei Treffer binnen zwei Minuten einen deutlichen Vorteil, dem die Sickelser nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Die Hausherren erlaubten sich sogar noch den Luxus, einen Foulelfmeter ans Aluminium zu knallen. Sieben Minuten vor dem Ende sowie mit dem Schlusspfiff legten die Hausherren noch zwei Mal nach, während die Gäste sichtlich aufgaben und kaum Gegenwehr leisteten.

Tore: 1:0 Andre´ Neidert (20.), 1:1 Vladislav Jaskchem (38.), 2:1 Steffen Thaler (51.), 3:1 Eigentor (53.), 4:1 André Neidert (83.), 5:1 Niklas Schenk (90.). BV: Jonas Thaler (Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II) verschießt FE (72.).

Lauter II - Gruben 1:4 (1:1): Die stark ersatzgeschwächte SG Lauter II hatte in Maar zunächst einen guten Start erwischt und erzielte schon nach neun Minuten die Führung. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Vielleicht war deren frühes Tor gleich nach der Pause zum 2:1 der Auslöser, dass die Partie zum Favoriten überging. ,,Auch die beiden von Dominik Krömmelbein gehaltenen Elfmeter (36., 65.) konnten uns keine entscheidenden Impulse mehr geben", so SG-Sprecher Daniel Köhler.

Tore: 1:0 Johannes Etzold (9.), 1:1 Andrej Arendt (25.), 1:2 Hussein Semmon (56.), 1:3 Juri Herrmann (70.), 1:4 Andrej Arendt (78.).

Kiebitzgrund/Rothenkirchen II - Vogelsberg II 4:6 (2:3): ,,Es war ein chaotisches Spiel", so der FSG-Trainer Marc Ortwein zu der torreichen Begegnung, in der ,,die Zuschauer sicherlich auf ihre Kosten gekommen sind". Letztlich mehr allerdings die Gäste, die mit drei Toren in den ersten 20 Minuten gleich einmal eine Hausnummer setzten. Kiebitzgrund/Rothenkirchen II kam aber durch zwei Standardsituationen auf 2:3 heran, obwohl die Mehrzahl der Chancen auf der Gegenseite registriert wurden. Gleich nach der Pause fiel der Ausgleich für die Gastgeber, die jetzt den offenen Schlagabtausch suchten, die Vogelsberger aber kräftig dagegenhielten. Beide Teams hatten sich mit jeweils Spielern ihrer ersten Garnitur verstärkt und boten viel offensive Spielkultur an. Die 4:3-Führung der Gäste wurde zehn Minuten vor dem Ende noch ein Mal ausgeglichen, so dass man sich eigentlich schon auf ein Remis eingestellt hatte. Dann fielen aber zwei Tore für die FSG Vogelsberg II in der Schlussphase - die Entscheidung.

Tore: 0:1 Mohammed Hassib Amini (16.), 0:2 und 0:3 Maurice Werner (19., 21.), 1:3 Alexander Schmitt (25. FE), 2:3 Sascha Granz (45.), 3:3 Alexander Schmitt (48.), 3:4 Maurice Werner (58.), 4:4 Alexander Schmitt (80. FE), 4:5 Benjamin Szombierski (85.), 4:6 Henry Weiss (90./+2).



Aufrufe: 01.5.2016, 20:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor