2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Godelheim oder Langeland, wer macht es?

Sieger des Relegationsspiels darf in der Kreisliga B spielen

Am Sonntag um 15 Uhr in Gehrden erfolgt der Anpfiff des Entscheidungsspiels zwischen dem TuS Godelheim und dem VfL Langeland. Der VfL hat sich in der C-Liga Relegatiosnrunde den zweiten Tabellenplatz gesichert und darf mit dem TuS Godelheim um den Platz in der Kreisliga B kämpfen.

Der Vorteil dürfte schon beim TuS aus Godelheim liegen. Der TuS spielte in der letzten Serie in der B-Liga, stieg zwar sportlich ab, erhält aber durch die bekannte Konstellation und den Verzicht des TuS Willebadessen II, die Chance doch noch in zwei Spielen die Liga zu erhalten. Gegen den Süd B-Ligisten SG Diemel-Süd setzte man sich am letzten Sonntag durch und spielt jetzt im alles entscheidenden Spiel gegen den VfL Langeland.

Die Lammert-Elf geht entsprechend etwas ausgeruhter in die Partie, hatte eine Woche Regenerationszeit, während der VfL erst am Donnerstag gegen Scherfede II den Einzug klar machen konnte. Trainer Matthias Dreier, blickt auf das Spiel und berichtet aus Sicht des VfL Langeland. „Beide Mannschaften kennen sich nicht. Es wird wohl wieder ein offenes Spiel sein, wo die Tagesform entscheiden könnte. Durch die vielen Spiele gehen wir jetzt etwas auf dem Zahnfleisch. Der Kräfteverschleiß durch die Relegationsrunden ist bei uns natürlich höher, das ist ein Nachteil. Wir hatten viele Spiele in den letzten Tagen, aber es ist ein Entscheidungsspiel und dort ist immer alles möglich. Neben den bekannten Verletzungen und Sperren, ist jetzt leider noch Michael Lambeck nach einer Verletzung gegen Scherfede dazu gekommen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Amin Hassan, der sich auch eine Blessur im letzten Spiel zugezogen hat und es so aussieht, dass er ausfallen wird. Trotzdem, wir werden alles geben gegen Godelheim und dann schauen was nach 90. Spielminuten rauskommt.“

Godelheims Cheftrainer Thorsten Lammert befindet. „Jetzt wollen wir natürlich auch das letzte Spiel noch gewinnen. Langeland schätze ich schon sehr stark ein, denn ich denke ohne die Hilfe von Stahle III wären sie am Ende der Saison wohl sogar vor Stahle II gelandet und als Meister aufgestiegen. Bei uns sind abgesehen von Wilhelm Lödige (verletzt) und Sera Derya (gesperrt) wohl alle an Bord. Fragezeichen gibt es noch bei Daniel Kannenberg und Lukas Böttcher, die sich beide im Spiel gegen Diemel-Süd verletzt haben. Denke die Chancen sehen 50:50.“

Aufrufe: 023.6.2017, 20:59 Uhr
FuPa HxAutor