2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Die Obergimperner (hellblau) kamen gegen Plankstadt erst gegen Ende zu ein paar Torchancen. F: Lörz
Die Obergimperner (hellblau) kamen gegen Plankstadt erst gegen Ende zu ein paar Torchancen. F: Lörz

Plankstadt und Dilsberg die Gewinner

Der Abstiegskampf wird immer spannender +++ Gartenstadt setzt sich vorne leicht ab

Verlinkte Inhalte

Von den vier Kandidaten auf den Abstiegs-Relegationsrang konnten die TSG Eintracht Plankstadt (5:1 in Obergimpern) und der 1.FC Dilsberg (2:0 gegen Dossenheim) ganz wichtige Siege einfahren. An der Tabellenspitze hat der VfB Gartenstadt nun fünf Zähler Vorsprung, da der FC Bammental beim SV Waldhof Mannheim II strauchelte (1:3.)

SV Waldhof Mannheim II - FC Bammental 3:1
Die Waldhof-Reserve hat für die Überraschung des Wochenendes gesorgt. Dank des 3:1 haben sich die Mannheimer fast schon entscheidend von den Abstiegsrängen abgesetzt, während der FCB einen Rückschlag im Meisterkampf erlitten hat.

Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Buckenberg) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Ilias Tzimanis (47.), 2:0 Kyriakos Amarantidis (49.), 2:1 Maik Grund (66.), 3:1 Ismail Sen (78.)


TSV Obergimpern - TSG Eintracht Plankstadt 1:5
Da war nichts drin für den TSV Obergimpern. Plankstadt gab von Beginn an Gas und beherrschte das Geschehen. Nach der Pause machten die Gäste innerhalb von zehn Minuten den Deckel auf die Partie.

Schiedsrichter: Jochen Rottner (Poppenweiler) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Herrmann (13.), 0:2 Nicolai Neugebauer (29. Foulelfmeter), 0:3 Max Weiss (50.), 0:4 Christian Herrmann (56.), 0:5 Tobias Köbler (60.), 1:5 Christopher Lakos (77.)

VfB Gartenstadt - TSV Michelfeld 2:1
Ein hartes Stück Arbeit für den VfB Gartenstadt, der einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft macht. Michelfeld führte zwischenzeitlich, doch dann schlug die Stunde von Ali Chaouch, der einen Doppelpack schnürte.

Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Simon Max (32.), 1:1 Ali Chaouch (41.), 2:1 Ali Chaouch (67.)

1. FC Dilsberg - FC Dossenheim 2:0
Pflichtsieg eingetütet. Beim 1.FC Dilsberg dürfte die Erleichterung riesig gewesen sein, denn im Heimspiel gegen den FC Dossenheim zählte nur ein Dreier angesichts des knackigen Restprogramms.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Björn Lipschitz (12. Foulelfmeter), 2:0 Steffen Rittmeier (86.)

ASV/DJK Eppelheim - FV Brühl 2:0
Eppelheim ist wieder Dritter und hat nun die besten Karten, diesen Rang auch bis zum Ende zu halten. Marcel Hofbauer und Nils Haubrich erzielten die Tore gegen den FV Brühl, der auf den siebten Platz zurückfällt.

Schiedsrichter: Pascal Nagel (Eichtersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Hofbauer (24.), 2:0 Nils Haubrich (33. Foulelfmeter)

ASC Neuenheim - 1. FC Mühlhausen 1:1
Bereits nach 19 Minuten erzielte Mühlhausen den 1:1-Endstand per Elfmeter von Imhof. Kurz zuvor hatte Winter-Neuzugang Simon Plewa den ASC Neuenheim in Fürhrung geschossen. Im Abstiegskampf ist das Remis für die Anantomen gefühlt zu wenig.

Schiedsrichter: Marius Kremer (Pfingstb-H.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Simon Plewa (12.), 1:1 Jonathan Imhof (19. Foulelfmeter)

VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - TSV Wieblingen 1:3
Wieblingen zeigt nach zuletzt Leistungen dieses Mal eine starke zweite Halbzeit und hat daher die Partie in Neckarau nach Rückstand in einen 3:1-Erfolg gedreht. Mike Blumhardt trifft doppelt.

Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 (44. Eigentor), 1:1 Hasan Tiryaki (60.), 1:2 Mike Blumhardt (76.), 1:3 Mike Blumhardt (85.)

Aufrufe: 08.5.2017, 08:58 Uhr
red.Autor