2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Die Gartenstädter feiern Hills Treffer zum 1:0-Sieg in Wieblingen. F: Binder
Die Gartenstädter feiern Hills Treffer zum 1:0-Sieg in Wieblingen. F: Binder

Die beiden Spitzenteams im Gleichschritt

Zweikampf um die Meisterschaft spitzt sich zu +++ Abstiegskandidaten bleiben sieglos

Verlinkte Inhalte

Die Saison 2016/17 biegt auf ihre Zielgeraden ein und es zeichnet sich ab, dass sich der VfB Gartenstadt und der FC Bammental wohl bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft duellieren. St. Leon hat gegen Obergimpern eine Blamage gerade so verhindert. Von den Abstiegskandidaten konnten keiner einen Sieg einfahren.

FC Bammental - VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 2:1
Leicht war es nicht, aber der FC Bammental hat seine Pflichtaufgabe gegen den VfL Neckarau gelöst. 2:1 hieß es am Ende gegen die tapfer kämpfenden Mannheimer, die auf dem Relegationsrang bleiben müssen.

Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Carsten Klein (11.), 2:0 Carsten Klein (33.), 2:1 Anton Markovic (71.)


VfB St. Leon - TSV Obergimpern 3:1
Beinahe hätte der TSV Obergimpern die Sensation geschafft. Bis in die Endphase der Partie führte das Schlusslicht beim VfB St. Leon, der erst sechs Minuten vor Schluss in Führung gegangen ist.

Schiedsrichter: Sami Maliha (Ettlingenwei) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Lakos (38.), 1:1 Maximilian Steeb (68.), 2:1 Hannes Heist (84. Foulelfmeter), 3:1 Hannes Heist (88.)
Platzverweise: Rot gegen Andy Siebert (83./TSV Obergimpern/"Beleidigung")


TSV Michelfeld - 1. FC Dilsberg 2:0
Michelfeld gewinnt das Heimspiel gegen den Dilsberg mit 2:0 und hat sich damit entscheidend von den gefährdeten Klubs abgesetzt. Di Mauro und Gehrig haben getroffen. Dilsberg bleibt einen Punkt vor Neckarau.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Massimo Di Mauro (60.), 2:0 Jan Gehrig (68.)


TSV Wieblingen - VfB Gartenstadt 0:1
Auch der Spitzenreiter hatte eine enge Kiste zu überstehen. Letztlich genügte Darnell Hills Treffer zum 1:0-Auswärtserfolg beim TSV Wieblingen. Damit setzen sich Gartenstadt und Bammental weiter vom Rest ab.

Schiedsrichter: Alexander Drach (SV Gamburg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Darnell Hill (51.)


TSG Eintracht Plankstadt - ASV/DJK Eppelheim 1:1
Die TSG Eintracht Plankstadt kommt nach Rückstand gegen Eppelheim zurück und holt einen weiteren Zähler im Abstiegskampf. Neugebauer behielt bei einem Foulelfmeter die Nerven. Die Gäste fallen auf Rang vier.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Hofbauer (65.), 1:1 Nicolai Neugebauer (72. Foulelfmeter)


1. FC Mühlhausen - SV Waldhof Mannheim II 0:2
Mühlhausen muss gegen die Waldhof-Reserve die nächste Niederlage hinnehmen und rutscht in der Tabelle auf den sechsten Rang ab. Der Waldhof ist zunächst einmal aus dem Gröbsten raus.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Drilon Fetahi (58.), 0:2 Drilon Fetahi (91.)


FV Brühl - ASC Neuenheim 2:1
Neuenheims Anschluss drei Minuten vor Schluss fällt zu spät, um beim starken FV Brühl etwas Zählbares mitzunehmen. Während die Gastgeber jetzt Fünfter sind, bleibt der ASC einen Punkt vor dem Relegationsrang.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Markus Schulze (15.), 2:0 Patrick Greulich (24.), 2:1 Patrick Schleich (87.)

Aufrufe: 01.5.2017, 13:10 Uhr
red.Autor