2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Sechs Tore von Celine Hilgers

Oleftaler Frauen gewinnen in Königsdorf 8:1

Landesliga:

VfL Kommern — Eintracht Kornelimünster 4:1 (1:1). Irena Zimmer glich die frühe Führung der Gäste postwendend aus. Danach geschah in der ausgeglichenen ersten Halbzeit wenig. Nach dem Seitenwechsel beherrschten die VfL-Frauen das Spielgeschehen klar und schossen sich einen wichtigen Sieg heraus. Irena Zimmer (2) und Elena Pitten waren die Torschützinnen. „Das war eine Topleistung meiner Mädels”, so Trainer Ralf Drexler.

SC Dirmerzheim — TV Konzen 1:2 (1:2). Dirmerzheim geriet in der Anfangsphase durch einen umstrittenen Elfmeter in Rückstand. Jutta Pfeiffer verwandelte noch vor der Pause einen Freistoß zum Ausgleich. Als alle bereits mit einem Remis zur Pause rechneten, landete eine verunglückte Flanke der Gäste im SC-Tor. „Heute hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen”, so SC-Coach Basti Sommer.

TuS Jüngersdorf-Stütgerloch — SG Erfthöhen 1:1 (0:1). Erfthöhen zeigte auswärts ein gutes Spiel und ging verdient durch Lisa Larres in Führung. In der Schlussphase drängten die Hausherrinnen auf den Ausgleich und trafen in der 73. Minute. „Das Ergebnis war gerecht. Wir waren nicht clever genug, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen”, sagte Trainer Frank Schneider.

Bezirksliga Staffel 2:

SV Sistig-Krekel — TuRa Oberdrees 6:0 (3:0). Für Sistig-Krekel war es das erste Spiel nach der Winterpause. Das Team von Trainer Frank Sudhaus ließ sich die lange Pause jedoch nicht anmerken und dominierte die Partie gegen den Vorletzten klar. Laura De Marco traf fünfmal, Chantal Hirtz einmal.

SV Sötenich — RW Merl 3:0 (3:0). Die Sötenicher haben die Aufholjagd in Sachen Nichtabstieg gestartet. Die Gastgeberinnen schnürten die Merlerinnen im ersten Durchgang regelrecht in der eigenen Hälfte ein.

Früh stellten Sabina Salwasser, Anna Lena Völler und Sabrina Krause die Weichen auf den Sötenicher Sieg. „Die harte Trainingsarbeit hat sich endlich ausgezahlt”, freute sich SV-Trainer Holger Nestler.

SV Weiden — TuS Olympia Ülpenich 3:2 (1:2). Die Ülpenicher Frauen mussten eine sehr unglückliche Niederlage verdauen. Alice Jungen und Vanessa Schmitz sorgten für den Vorsprung zur Pause. Weiden kam nach der Pause zum Ausgleich und in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch zum Siegtreffer.

Staffel 3:

TuS BW Königsdorf — SG Oleftal 1:8 (0:2). Die SG bleibt an der Tabellenspitze und ist dank des souveränen Auswärtserfolgs weiterhin auf Aufstiegskurs. Es dauerte allerdings bis in die zweite Spielhälfte, ehe die Überlegenheit auch im Ergebnis sichtbar wurde.

„Es hätten noch weitere Tore fallen müssen”, so Lothar Mehren. Celine Hilgers war sechsmal erfolgreich. Zudem trafen Lara Mertens und Saskia Reder.

Aufrufe: 028.3.2017, 15:38 Uhr
KSTA-KR / Denise AugustyniakAutor