2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Jeder bekommt seine Chance

In Kemminghausen herrscht der Konkurrenzkampf.

Mit einem großen Kader von 27 Spielern geht der VfL Kemminghausen in die kommende Saison. In der Vorbereitung wurde nun der Konkurrenzkampf ausgerufen - ohne den bisherigen Kapitän Jonas Keimer.

Keimer zog es zum Holzwickeder SC in die Westfalenliga. Neben dem Spielführer verließ auch Thomas Zarowski (SC Dorstfeld) den Verein. "Der übrige harte Kern ist aber geblieben, nun herrscht gesunder Leistungsdruck", beschreibt Trainer Thomas Faust gegenüber den Ruhrnachrichten. Um den Konkurrenzkampf anzuheizen, verpflichteten die Dortmunder Dominic Sousa da Costa (FC Iserlohn), Felix Fälker, Yassir Mhani, Kevin Kleine Lennart Hibbeln (Phönix Eving), Lukas Lüdtke (TSC Eintracht Dortmund), Sadin Basic (aus Bosnien), Kerem Kalan, Raif Kalan (Mengede 08/20), Armin Ljakic (SV Brackel), Marcel Fornell (Kirchhörder SC), Mustapha Bajranowski und Aaron Spichl (beide aus der Jugend). Faust verspricht: "In der Vorbereitung wird jeder seine Anteile erhalten, um sich für die Saison zu beweisen."

Wo der Weg hinführt, ist noch nicht klar. In Kemminghausen stellen sie sich erneut auf eine lange Saison ein, hoffen aber auf eine Spielzeit ohne Abstiegssorgen: "Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre toll", so Faust, der den BSV Schüren als Top-Favoriten für den Aufstieg sieht.

Aufrufe: 017.7.2017, 16:00 Uhr
Moritz HammelAutor