2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Kellinghusens Lars Baufeldt (links)  setzt sich im Zweikampf gegen den Rendsburger   Yannik Herzig  durch.
Kellinghusens Lars Baufeldt (links) setzt sich im Zweikampf gegen den Rendsburger Yannik Herzig durch.

VfL Kellinghusen und Rendsburger TSV trennen sich 3:3

Testspielsiege für den MTSV Hohenwestedt, RW Kiebitzreihe und den FC Reher/Puls

Während der VfR Horst bei der SG Bornhöved/Schmalensee bereits wieder um Punkte kämpfte, probten vier weitere Fußball-Verbandsligisten aus unserem Verbreitungsgebiet in Testspielen den Ernstfall. Dabei holten der MTSV Hohenwestedt (2:1 beim Itzehoer SV), RW Kiebitzreihe (4:1 beim SV Wellenkamp) und der FC Reher/Puls (5:0 gegen GW Todenbüttel) Siege, während sich der VfL Kellinghusen vom Rendsburger TSV 3:3 unentschieden trennte.

Itzehoer SV – MTSV Hohenwestedt 1:2 (0:0)
Trotz einer am Ende etwas unglücklichen Niederlage war der ISV nicht unzufrieden. Der gastgebende Kreisligist hielt mit dem Verbandsligisten mit und war bisweilen sogar das aktivere, spielbestimmende Team. Nach zerfahrenem Beginn übernahmen die Itzehoer die Initiative. Erst nach einer Stunde und sechs Spielerwechseln vermochte der ISV das Niveau nicht mehr zu halten.

Dennoch brachte Tim Staebe (75.) den Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Sonntagsschuss ins obere Dreieck in Führung. Die in der Endphase stärker werdenden Hohenwestedter drehten nach Toren von Ferdinand Hummel (80.) und Marcel Pinkert (90.) den Spieß noch um.

Fortuna Glückstadt – TuS Krempe 4:1 (3:0)
In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel setzten sich die Fortunen im Liga-Vergleich gegen die Kremper überlegen durch. Dennis Appel (25.), Hendrik Alpen (36.) und Jonas Lipinski (37.) sorgten bereits vor der Pause für eine klare Führung der Elbestädter. Nach dem Wechsel erhöhte wiederum Jonas Lipinski (54.) auf 4:0, ehe Tim Harder (70.) der Gegentreffer gelang.

Chancen auf beiden Seiten prägten die zweiten 45 Minuten. Beide Keeper verhinderten weitere Tore. Fortuna-Schlussmann Patrick Wolters war beim Gastgeber mehrfach auf dem Posten, während TuS-Torhüter Carsten Lipka in der 85. Minute einen Elfmeter von Hendrik Alpen parierte.

SV Wellenkamp – RW Kiebitzreihe 1:4 (1:1)
Erst als dem A-Klässler im Verlaufe der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden und sich Räume für die „Kiebitze“ eröffneten, kam der Verbandsligist zu einem standesgemäßen Sieg. Zunächst ging der SVW in einer starken Anfangsphase des Gastgebers sogar in Führung (Sascha-Peter Wolf, 8.). Tim-Pepe Hartlieb (11.) glich zwar schnell aus, doch bis zur Pause verflachte die Partie. Im zweiten Durchgang sorgten dann erneut Tim-Pepe Hartlieb (51.), Marco Strauer (72.) und Jan-Lukas Schiebuhr (90.) für den Erfolg des Favoriten.

VfL Kellinghusen – Rendsburger TSV 3:3 (1:1)
„Ich würde das Ergebnis als gerecht bezeichnen“, zog VfL-Trainer Elmar Czekalla sein Fazit unter einer Partie mit unterschiedlichen Phasen. Die Rendsburger waren zu Beginn im Aufbauspiel und in der Spielanlage das stärkere Team und gingen verdient in Führung. Erst nach gut einer halben Stunde kam der VfL besser in die Partie.

Lars Baufeldt gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Sehr gut kamen die Kellinghusener in die zweiten 45 Minuten, machten viel Druck und gingen durch Joshua Seider in Führung. Falko Möller erhöhte auf 3:1. Finn Stukenberg und Falko Möller trafen die Latte.

Aus dem Nichts nach einem Freistoß kam der RTSV eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:3 heran. Zehn Minuten später glich der Nord-Ost-Verbandsligist zum 3:3 aus, nachdem die Gäste noch einmal richtig aufgedreht hatten.

FC Reher/Puls – GW Todenbüttel 5:0 (2:0)
Ein guter Test auf gut bespielbarem Boden in Puls war die Partie für Reher/Puls gegen den Kreisligisten aus Todenbüttel. Nach einer Trainingseinheit am Vormittag brauchte der FC eine halbe Stunde, um Fahrt aufzunehmen. Nach dem Doppelschlag von Gerryt Rathke (29.) nach zu kurz abgewehrtem Schuss von Timo Albers im Nachsetzen und Andreas Tank (32.) nach Angriff über Timo Kasch und Murat Ocak lief der Ball beim gastgebenden Verbandsligisten. Andre Albers (50., 80.) und Murat Ocak (72.) stellten im zweiten Durchgang das Ergebnis auf ein standesgemäßes 5:0.
Aufrufe: 019.2.2017, 17:56 Uhr
SHZ / schö Autor