2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Phoenix Kisdorf und TSV Wankendorf weiter im Gleichschritt

Führungsduo mit Auswärtssiegen / Torreiches Remis im Steinburger Derby / Todesfelde siegt klar - Fseisi tritt zurück

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger aus Kisdorf kann seine Tabellenführung ausbauen - um ein Tor. Während die Segeberger mit 3:1 beim SV Henstedt-Ulzburg gewannen, setzte sich Wankendorf mit 2:1 bei RW Kiebitzreihe durch. Das Derby zwischen dem VfR Horst und Reher/Puls endete 3:3 und VfL Kellinghusen festigt Platz 3. Die KTS verliert nicht nur gegen Todesfelde, sondern auch noch den Trainer.
Kaltenkirchener Turnerschaft - SV Todesfelde II 0:4
Die Kaltenkirchener TS geriet gegen die SH-Liga-Reserve aus Todesfelde gleich mit 0:4 unter die Räder. Oliver Zebold brachte sein Team in der 25. Minute auf die Siegerstraße. Noch im ersten Durchgang konnte Lasse Koth auf 0:2 stellen.

Auch nach Wiederanpfiff gelang es den Hausherren nicht, zurück in die Partie zu kommen. Das lag auch daran, dass Philipp Möller mit dem 3:0 aus Sicht der Gäste schon nach 52 Minuten für die Vorentscheidung sorgte. Rico Grotherr durfte sich in der 88. Minute dann auch noch in die Torjägerliste eintragen.

Nach dem Spiel hat KTS-Trainer Dominik Fseisi seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Oliver Zebold (25.), 0:2 Lasse Koth (33.), 0:3 Philipp Möller (52.), 0:4 Rico Grotherr (88.)


SV Henstedt-Ulzburg - SSC Phoenix Kisdorf 1:3
Die Kisdorfer haben ihre Tabellenführung verteidigt. Im Derby gegen den SV Henstedt-Ulzburg gelang ein 3:1-Auswärtssieg. In Hälfte eins machte Kisdorf viel Druck und hätte auch in Führung gehen können. Kurz vor der Pause zappelte der Ball dann aber im eigenen Netz - allerdings hatte es bei dem Tor der Gastgeber aus Henstedt-Ulzburg zuvor eine Abseitsstellung gegeben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Kisdorfer starteten gut in die zweite Hälfte. Schon in der 53. Minute war Eike Röve nach einer Schauer-Ecke zur Stelle und traf zur Führung für den starken Aufsteiger. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur sechs Minuten nach dem 0:1 konnte Tim Malte Novak ausgleichen.

Aber in der 73. Minute war es dann noch einmal Malcom Schauer, der seine Farben nach einer Dreifach-Chance erneut nach vorne brachte. Kurz vor dem Ende machte dann Daniel Burke vom Elfmeter-Punkt schließlich alles klar.

Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Eike Röver (52.), 1:1 Timo Malte Novak (57.), 1:2 Malcolm Schauer (73.), 1:3 Daniel Niklas Burke (82. Foulelfmeter)


VfL Kellinghusen - VfR Neumünster II 1:0
Der VfL Kellinghusen festigt mit dem insgesamt verdienten 1:0-Sieg gegen den VfR II seinen dritten Tabellenplatz. Das Tor des Tages gelang Falko Möller allerdings erst in der 80. Spielminute. Nach einer Ecke war er mit dem Kopf zur Stelle.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

Habt ihr auch Bock auf FuPa.tv - Info gibt es hier

Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Falko Möller (80.)


VfR Horst - FC Reher/Puls 3:3
Sechs Tore, ein Platzverweis! Mächtig was los war mal wieder im Steinburger Derby zwischen dem VfR Horst und dem FC Reher/Puls - und wie schon im Hinspiel fand die Partie auch am Sonnabend keinen Sieger.

Schon die Anfangsphase hatte es in sich. Der VfR startete druckvoll mit zwei sehr guten Gelegenheiten in den ersten Minuten. Das Tor aber fiel auf der anderen Seite. Nach neun Zeigerumdrehungen war Andreas Tank für die Gäste zur Stelle und hatte unmittelbar darauf sogar die Chance, einen Doppelpack hinzulegen.

Im Gegenzug gelang dem VfR dann aber die passende Antwort. Kevin Dittmann traf in der 11. Minute zum Ausgleich. Acht Minuten später legte er sein zweites Tor nach. Horst hatte das Spiel gedreht - und es waren gerade mal 19 Minuten auf der Uhr.

Noch in Hälfte eins konnten die Gaste vom FC auf 2:2 stellen. Timo Albers traf mit seinem zehnten Saisontor in der 29. Minute. Jetzt drängte Reher wieder auf die Führung, doch Tank und zweimal Albers vergaben besten Möglichkeiten. Dann war Pause.

Nach dem Wiederanpfiff knüpfte der FC Reher/Puls an die Schlussphase der ersten Hälfte an und dieses Mal konnten sich die Gäste belohnen: Lasse Dau erzielte in der 51. Minute das 2:3. Die Partie nahm weiter an Tempo auf, es gab Chancen auf beiden Seiten.

Auch in Unterzahl - nach einer Gelb-Roten Karte von Rene Schröder - drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Dieser gelang schließlich Torjäger Michel Gorny in der 85. Minute. Nach sechsminütiger Nachspielzeit war dann Schluss in Horst.

Zuschauer: 136
Tore: 0:1 Andreas Tank (9.), 1:1 Kevin Dittmann (11.), 2:1 Kevin Dittmann (19.), 2:2 Timo Albers (29.), 2:3 Lasse Dau (51.), 3:3 Michel André Gorny (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rene Schröder (74./VfR Horst)


Rot-Weiß Kiebitzreihe - TSV Wankendorf 1:2
Auch der TSV Wankendorf gestaltete seine Auswärtspartie siegreich. In Hälfte eins dominierten die Gäste die Partie und ließen Rot-Weiß kaum zum Zug kommen. Mit einem Doppelschlag in der 39. und 42. Minute belohnten sich die Wankendorfer schließlich für ihre Bemühungen. Erst stand Alex Usbek im 16er goldrichtig und verwandelte eine Hereingabe zum 1:0, dann traf Arne Duggen aus der Distanz flach ins linke Eck.



Im zweiten Durchgang kamen auch die Hausherren besser ins Spiel - und zu einigen Möglichkeiten. Als Tim Pepe Hartlieb in der 61. Minute der Anschluss gelang, geriet der Sieg der Wankendorfer doch noch einmal in Gefahr. Doch die Gäste brachten die Führung über die Zeit und nehmen so drei Punkte aus Kiebitzreihe mit, sodass sie nach Punkten wieder mit Kisdorf gleichziehen.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

Habt ihr auch Bock auf FuPa.tv - Info gibt es hier

Tore: 0:1 Alexander Usbek (39.), 0:2 Arne Duggen (42.), 1:2 Tim Pepe Hartlieb (61.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Sonntag spielen noch:

SV Schackendorf - TuS Nortorf (So 15:00)


SG Bornhöved / Schmalensee - Fetihspor Kaltenkirchen (So 15:00)


SV Alemannia Wilster - MTSV Hohenwestedt (So 16:00)

Aufrufe: 025.3.2017, 19:10 Uhr
FuPa, druAutor