2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

VfL Kellinghusen kommt auf Rang vier

31. Tackmann-Cup in Boostedt

Mit einem vierten Platz kehrten die Verbandsliga-Fußballer des VfL Kellinghusen vom 31. Tackmann-Cup in Boostedt zurück. Dabei behaupteten sich die Schützlinge von VfL-Trainer Elmar Czekalla gegen zum Teil starke Konkurrenz. Die Störstädter unterlagen im Neunmeterschießen um den dritten Platz mit 3:4 gegen den Nordost-Verbandsligisten TSV Bordesholm (mit Torschützenkönig Malte Lucht/13 Treffer). Zuvor hatte das VfL-Team im Halbfinale mit 0:2 gegen den SH-Ligisten PSV Neumünster den kürzeren gezogen.

Die ,,Polizisten" gewannen das Endspiel gegen den Überraschungsfinalisten GH Neumünster mit 2:0 und strichen 400 Euro ein. Dem unterlegenen Kreisligisten wurden 300 Euro überreicht. Zudem stellten die Gut-Heiler mit Patryk Babiak den besten Torwart. Für die Ränge drei und vier gab es noch 200 bzw. 100 Euro.In der Vorrunde blieben die Kellinghusener in fünf Spielen ungeschlagen und sicherten sich mit 13 Punkten und 18:8 Toren deutlich den Gruppensieg.

Auch in der Zwischenrunde war es gut gelaufen für den VfL. Erfolge gegen SV Bönebüttel-Husberg (4:2) und den späteren Finalisten GH Neumünster (3:1) hatten dank des besseren Torverhältnisses zum Halbfinal-Einzug gereicht, obwohl man sich gegen den Großenasper SV ein 0:2 geleistet hatte.

VfL Kellinghusen: Ole Mahrt - Mark Deppe, Yves Towae, Niklas Reimers, Florian Barth, Jan Nötzelmann, Finn Stukenberg, Joshua Seider, Falko Möller.
Aufrufe: 04.1.2016, 20:45 Uhr
SHZ / mlAutor