2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Die Kauferinger haben es geschafft: In der nächsten Saison spielt Trainer Christian Ziegler mit seinem Team wieder in der Bezirksliga.  Foto: Ziegler
Die Kauferinger haben es geschafft: In der nächsten Saison spielt Trainer Christian Ziegler mit seinem Team wieder in der Bezirksliga. Foto: Ziegler

Der Meister lässt es richtig krachen

Nach dem Bezirksliga-Aufstieg hat Kaufering einen Feier-Marathon hinter sich

Verlinkte Inhalte

Schon einen richtigen Feiermarathon haben die Kicker des VfL Kaufering hinter sich. Und als Meister traten sie zum letzten Spiel beim Schlusslicht Margertshausen an. Mit einem großen Bus und Banner reisten die Kauferinger an und erst war sich Ziegler gar nicht sicher, wie das beim Gastgeber ankommen würde, ob das nicht „arrogant wirken könnte“. Doch Margertshausen habe sich als sehr fair erwiesen und den Kauferingern die Freude gegönnt.

Schon in Göggingen habe eine tolle Atmosphäre geherrscht. „Einige Fans haben den Liveticker verfolgt“, erzählt der Kauferinger Trainer. Und als Schwabmünchens Zweite kurz vor Schluss in Rückstand geraten war, brach bei Kaufering schon der Jubel aus. „Aber das Spiel war noch nicht aus“, sagt Ziegler – er musste daran denken, als Schalke einmal vorzeitig den Meistertitel feierte... doch so weit kam es nicht. Eine richtige Feierwoche brachten die Kauferinger vor dem letzten Punktespiel hinter sich – jetzt denkt Ziegler auch schon an die nächste Saison. „Der Großteil der Mannschaft bleibt. Ein, zwei Fragezeichen gibt es, vermutlich auch den einen oder anderen Neuzugang, außerdem kommen wieder A-Jugendspieler zu den Herren und da haben wir auch gutes Potenzial“, ist Ziegler vor der neuen Herausforderung nicht bange.

Für ihn war der Aufstieg übrigens ein ganz besonderer Moment. „Ich war vor fünf Jahren Spielführer, als der VfL aus der Bezirksliga abgestiegen ist. Danach bin ich nach Hurlach als Spielertrainer und jetzt kann ich als Trainer mit dem VfL wieder den Aufstieg feiern.“ Das, gibt er zu, sei ihm „schon nahegegangen“.

Aufrufe: 023.5.2017, 19:47 Uhr
Landsberger Tagblatt / Margit MesselhäuserAutor