2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfL-Jugend verliert gegen Brake

Gegen den Tabellenersten aus Brake zeigten die VfL-B-Junioren II ihr bestes Spiel in der Bezirksliga-Rückrunde.
Brake wurde, wie im Hinspiel, bereits im Mittelfeld beim Spielaufbau gestört. Evan Saleem setzte seiner langen Torflaute ein Ende, indem er per Elfmeter zur 1:0-Führung für den VfL (3. Minute) einnetzte. Die gefährlichen Standards der Gastgeber führten dennoch zu Gegentoren, weil die Zuordnung fehlte. Nach einer Ecke wurde der zweite Ball schlecht verteidigt (1:1/11.), beim Freistoß wurde der Keeper vom eigenen Spieler leicht behindert und konnte den Ball nicht kontrollieren (1:2/27.).

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Braker den Druck. Auch hier wurde von Seiten der Oldenburger nicht konzentriert verteidigt, was zwei Elfmeter zur Folge hatte (42./50.). Saleem konnte zwar noch einmal verkürzen (2:4/51.), aber wieder war es ein individueller Ballverlust im Mittelfeld, den die Braker dankend zum 2:5-Endstand annahmen (78.). Trotz der hohen Niederlage war Trainer Rene Schneider mit der Gesamtleistung zufrieden. "Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute kompakt gespielt und nur durch individuelle Fehler keinen Punkt nach Oldenburg mitgenommen."

Aufrufe: 024.5.2016, 07:00 Uhr
Andreas KempeAutor