2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Torwart Sebastian Schmitz hielt seinen Kasten erneut sauber.     Foto: VfL Jüchen
Torwart Sebastian Schmitz hielt seinen Kasten erneut sauber. Foto: VfL Jüchen

VfL Jüchen-Garzweiler weiter auf Kurs

5:0-Erfolg gegen SC Rheindahlen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag spielte die Erste Mannschaft des VfL Jüchen auf der heimischen Anlage gegen den SC Rheindahlen. Die Gäste machten es den Gastgebern in der ersten Halbzeit schwer und standen sehr tief, um auf Konter zu setzen.

Hierdurch kam Jüchen nicht wirklich gut ins Spiel und zeigte eine schwache Leistung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann nach einem Freistoß von Sebastian Muyres, der im Sechzehner Jonas Kell fand und der alleine gelassen letztlich einschieben konnte, die Führung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde Jüchen deutlich stärker und zeigte endlich die individuelle Klasse der letzten Wochen. Es wurde gut kombiniert und aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel schneller aufgezogen und verlagert. Jüchen drängte nach der Halbzeit nur auf das Gästettor und wollten eine schnelle Vorentscheidung. Der Rheindahlener Schlußmann hatte aber bis zur 60. Minute mit guten Paraden etwas dagegen. Thorben Schmitt zog dann aber in der Strafraum, um den Ball quer auf Mohamed Chaibi aufzulegen, der den Ball dann nur noch über die Linie schieben musste.

Chancen gab es jetzt im Minutentakt und Rheindahlen hatte in der Regel nur noch das Nachsehen. In der 66. Minute war es dann Schmitt selbst, der zwei Mann stehen ließ und den Ball am Keeper vorbeischob. Das vierte Tor fiel durch einen scharf geschossenen Freistoß von Sebastian Muyres, den ein Rheindahlener Vertreidiger ins eigene Tor köpfte. Das letzte Tor des Tages gehörte wieder Thorben Schmitt mit einem sehenswerten Chip aus 18 Metern über den Torwart, der damit sein 23. Saisontor perfekt machte.

Nach vier Spielen in Folge ohne Gegentor und dem 20. Spiel ohne Niederlage geht es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel nach Kapellen, das aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht. Die Mannschaft hofft - wie auch am vergangenen Sonntag - auf die zahlreiche Unterstützung der Fans.

Aufrufe: 023.3.2015, 13:15 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor