2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Großartige Leistung mit verdientem Sieg

Nach dem 3:0 gegen den DSC 99 kommt am Mittwoch der Rather SV zum Abstiegskrimi zum VfL Jüchen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft das Spitzenteam vom DSC 99 Düsseldorf auf der heimischen Sportanlage in Jüchen. Der Tabellenzweite aus Düsseldorf, der mit den beiden zukünftigen japanischen Regional-Brüdern Terada angereist war, war der eindeutige und erklärte Favorit bei dieser Begegnung. Es kam jedoch alles ganz anders.

Der Gastgeber, der vom Trainerteam Krahwinkel/Fasanelli hervorragend eingestellt war, lieferte eine beeindruckende Vorstellung an diesem Tag ab. Hochkonzentriert und hochmotiviert wurde diese Begegnung von der ersten bis zur letzten Minute geführt. In der 20. Minute schoss Top-Torjäger Thorben Schmitt den Ball gegen den Pfosten. Den Abpraller verwertete Robin Fehlauer zur verdienten 1:0-Führung. Es folgten wütende Angriffe auf das von Tim Paulußen glänzend gehütete Tor des Gastgebers. Immer wieder bekam der Torhüter eine Hand an den Ball und verhinderte dadurch den Ausgleich der Gäste.

Die größte Chance zum Ausbau der Führung in der ersten Halbzeit hatte jedoch wieder die Heimmannschaft. Thorben Schmitt, der alleine auf das Gästetor zulief, scheiterte bei diesem Versuch. Nach der Pause hatten die Gäste mehr Ballbesitz und Spielanteile, jedoch die klareren Chancen hatte wiederrum die Heimmannschaft. In der 60. Minute legte sich Thorben Schmitt den Ball zum Freistoß zurecht und hämmerte den Ball aus 30 Meter Entfernung zur 2:0-Führung in den Winkel des Gästetores. Damit war der Wille der Gäste aus Düsseldorf gebrochen. Es folgte in der 80. Minute ein Konter über den eingewechselten Danny Hepner. Dieser legte uneigennützig den Ball quer zu Thorben Schmitt, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Eine großartige Leistung des VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit einem verdienten 3:0-Sieg gegen das Spitzenteam vom DSC Düsseldorf.

Dadurch, dass bis auf Benrath alle Mannschaften im Tabellenkeller ebenfalls gewonnen haben, hat sich an der Tabellenkonstellation wenig geändert. Der direkte Abstiegsplatz konnte durch diesen überraschenden Erfolg verlassen werden, momentan belegt die Jüchener Mannschaft den Relegationsplatz. Am Mittwoch empfängt Jüchen zu einem echten Abstiegskrimi den direkten Konkurrenten aus Düsseldorf-Rath. Der Anstoß auf der Sportanlage in Jüchen ist um 19.30 Uhr. Der Vorstand, die Mannschaft und die Trainer hoffen wiederrum auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans.

Aufrufe: 02.5.2017, 18:01 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor