2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

VfL Jüchen/Garzweiler baut Vorsprung trotz Ausrutscher aus

Bezirksliga-Tabellenführer verspielt 3:1-Führung, profitiert aber vom Kapellener Sieg. Gnadental siegt und verlässt die Abstiegsplätze.

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Jüchen kann sich am 27. Bezirksliga-Spieltag beim Kapellener Umut Altunbas bedanken, der den Verfolger aus Mönchengladbach per Traumtor kalt stellt. Gnadental überholt Hackenbroich wieder, Kaarst hat keine Probleme mit dem Rheydter SV.

Blau-Weiß Meer - VfL Jüchen/Garzweiler 3:3 (1:2).VfL-Trainer Georg Krahwinkel brachte es auf den Punkt: "Wir haben zwei Punkte verschenkt, aber gleichzeitig auch einen gewonnen." Denn obwohl der Tabellenführer eine 3:1-Führung nicht ins Ziel bringen konnte, baute er seinen Vorsprung auf sechs Punkte aus. Nach zwei Toren von Thorben Schmitt (20./30.) und einem von Danny Hepner (52.) bei einem Gegentor von Marco Yilmaz (25.) sah es nach einem Sieg aus. In der Schlussphase glichen Marcel Hoff (80.) und Lavderim Polozani (84.) jedoch aus. Vorausgegangen war eine Rote Karte gegen Benjamin Burda, für die der sonst so besonnene Krahwinkel den Schiedsrichter scharf kritisierte: "Seine höchst schwache Leistung hat beim Ergebnis eine massive Rolle gespielt." Burda habe dem Offiziellen im Wortlaut lediglich mitgeteilt, dass er "nur in eine Richtung" pfeife.

SC Kapellen II - 1. FC Mönchengladbach II 3:2 (2:0).Bedanken darf sich der VfL bei Umut Altunbas, dessen Distanzschuss nach 85 Metern genau im Winkel einschlug und den FC auf Distanz hielt. SCK-Trainer Torsten Müllers sah eine spannende Partie: "Das war nichts für schwache Nerven, aber ein gutes Bezirksliga-Spiel. Wir hatten den Gegner im Griff, aber gegen so eine Truppe reicht es, wenn man einen halben Gang herausnimmt." So glich Marcel Walther für die Gäste prompt per Doppelpack aus (50./76.), nachdem Tobias Wolany (14.) und Lukas Sander (33.) Kapellen für eine gute erste Halbzeit belohnt hatten.

SC Rheindahlen - DJK Gnadental 2:4 (1:1). Wichtiger Befreiungsschlag für die Deutsche Jugendkraft. Durch den ersten Sieg seit Mitte November verlässt Gnadental die Abstiegsränge. "Das wurde mal Zeit. Die Mannschaft hat sich heute belohnt und hat vernünftig Fußball gespielt", sagte Coach Jörg Ferber. Senol Erens frühes Tor (7.) glich Tim Kiak für die Gastgeber noch aus (59.), direkt danach trafen aber binnen 13 Minuten erneut Eren (62.), Torben Krüger (68.) und Serkan Avgören (75.), Kevin Pflipsen gelang nur noch das Anschlusstor (84.).

PSV Mönchengladbach - TuS Hackenbroich 2:1 (0:1). Pascal Lopez brachte den TuS per 30-Meter-Freistoß zwar in Front (42.), kurz nach der Pause drehten David Goman (55.) und Frederic Marohn (58.) den Spieß aber zu Gunsten der Polizisten um. "Wir haben uns zehn katastrophale Minuten geleistet, in denen wir blöd verteidigt haben. Das ist heute sehr unglücklich gelaufen", sagte Trainer Dirk Hermes.

SG Kaarst - Rheydter SV 4:0 (2:0). Das vielleicht letzte Heimspiel auf Asche in der Geschichte der SG war eine runde Sache: Drei Tore von Özcan Gaman (18./38./87.) und ein Elfmeter von Alexander Cule (67.) sorgten für einen gut aufgelegten Trainer Dirk Schneider: "Das war eine tolle Teamleistung, Rheydt hatte nicht den Hauch einer Chance."

SG Rommerskirchen/Gilbach - TuS Grevenbroich 0:0. Zwei Chancen von Martin Steltzner und Marco Lipinski für die Gastgeber, zwei von Hasan Er und Mike Allroggen für den TuS - viel mehr gab es nicht zu sehen. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Rommerskirchen hat uns das Leben schwer gemacht", urteilte TuS-Coach André Theißen.

Aufrufe: 019.4.2015, 21:55 Uhr
NGZ / Christos PasvantisAutor