2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfL II: Krisensitzung nach Debakel

Die SG schießt in der Verlängerung den Ausgleich, doch das Tor wird nicht anerkannt.

Verlinkte Inhalte

Durch den Sieg im Lokalderby gegen Wersten 04 hat der TSV Urdenbach seinen Platz im oberen Tabellenbereich gefestigt. Der Rückstand auf den Spitzenreiter DSV 04 beträgt fünf Zähler. Der VfL Benrath II kam auf eigener Anlage gegen Tus Gerresheim unter die Räder. Die SG Benrath/Hassels hätte beim FC Tannenhof ein Remis verdient gehabt. Kosova ist noch ohne Sieg und steckt mitten im Abstiegskampf.

TSV Urdenbach - Wersten 04 4:0 (3:0). TSV-Trainer Frank Lippold hatte personelle Sorgen. Ihm standen nur 13 Akteure zur Verfügung. Robert Mauersberger, der am Wochenende erst aus dem Urlaub zurückgekehrt war, stellte sich als Auswechselspieler zur Verfügung. Von Beginn an dominierten die Gastgeber. Wersten kam zu keiner klaren Torchance. Lippold lobte die geschlossene Mannschaftsleistung. Zwangsläufig kamen die Hausherren zu ihren Chancen. Nils Gruben (18.), Robert Posavec (20.) und Alexander Schulz sorgten mit ihren Toren für die 3:0-Pausenführung. Damit war die Partie gelaufen.

Werstens Trainer Ali Glubisz sprach von einer katastrophalen Leistung seiner Elf. Er nahm lediglich Dominik Russek aus seiner Kritik aus. Die Gäste mussten in dieser Begegnung auf Mittelfeldstratege Jens Weihrauch und Torjäger Tim Stemmer verzichten. Bitter ist, dass Dennis Hanuschkewitz die Rote Karte sah (82.). Den 4:0-Endstand markierte mit seinem zweiten Tor Robert Posavec (87.).

VfL Benrath II - TuS Gerresheim 2:9 (1:4). Die Hausherren zeigten eine desolate Leistung. Trainer Michael Steinke merkte an, dass die Elf sich ohne Gegenwehr geschlagen gegeben habe. Dies kann er nicht akzeptieren. Die Verantwortlichen des VfL werden sich zusammen setzen und die aktuelle Lage analysieren. Adel Oughalmi hatte die frühe Führung der Gäste (6.) mit seinem Treffer egalisiert (18.). Fast im Gegenzug fiel das 1:2. Marco Schulte verkürzte nach der Pause noch einmal auf 2:4 (68.).

FC Kosova - SV Oberbilk 2:6 (2:1). Die Gastgeber hatten aufgrund der drei Roten Karten und der Ampelkarte gegen den FC Tannenhof personelle Probleme. Dennoch hatte das Team die Partie in der ersten Hälfte im Griff. Florent Rekaj sorgte für das 1:0 (14.). Nach dem 1:1 (29.) brachte Bardhyl Pesku Kosova im Gegenzug mit 2:1 in Front (20.). Oberbilk erzielte nach der Pause den Ausgleich (54.). Einen Elfmeter nutzten die Gäste zum 3:2 (57.). "Kurz darauf verweigerte der Referee uns einen Strafstoß", erklärte Pressesprecher Arben Nuha. Oberbilk erzielte zwei Minuten später das 2:4. Kosova spielte offensiver und die Gäste nutzten die Freiräume zu zwei Tore zum 2:6-Endstand.

FC Tannenhof - SG Benrath/Hassels 2:1 (0:0). Die Teams waren ebenbürtig. Dabei standen die Abwehrreihen sehr sicher. Jeff Jordan brachte nach dem Wechsel die SG in Front (52.). Die Gäste konnten sich nicht lange über die Führung freuen. Die Hausherren sorgten innerhalb von Minuten für einen 2:1-Vorsprung (60., 67.). Beide Treffer des FC Tannenhofs wurden durch Stellungsfehler begünstigt. In der Nachspielzeit gelang der SG der Ausgleich (90.+5). Doch der Referee verweigerte wegen Torwartbehinderung die Anerkennung. Dabei hätte die SG ein Unentschieden verdient gehabt.

Aufrufe: 021.10.2014, 18:47 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor