2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfL holt Angreifer aus Rehden

Verlinkte Inhalte

Auf den letzten Drücker hat Fußball-Oberligist VfL noch eine Verstärkung für den weiteren Saisonverlauf gesichert.
Am letzten Tag der Wechselperiode wurde die Verpflichtung von Narciso Lubaca verkündet. Der 27-jährige Angreifer kommt vom Regionalligisten BSV Rehden.

"Wir wollten uns noch mit einem Offensivspieler verstärken und freuen uns, dass sich Narciso Lubaca für den VfL entschieden hat", meint Sportleiter Detlef Blancke und ergänzt: "Er wird mehr Tempo und Torgefährlichkeit in unser Spiel bringen." Die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff war in der Hinrunde der große Schwachpunkt des Tabellenachten der Oberliga.

In Rehden hatte Lubaca schon mit VfL-Chefcoach Dario Fossi zusammengearbeitet, als dieser dort Co-Trainer war. Der Regionalligist, der als Tabellen-15. nur zwei Punkte vor der Abstiegszone liegt, hat in der Winterpause sein Team kräftig umgebaut, so dass für Lubaca wohl kein Platz mehr war. Der Angreifer absolvierte in der Hinrunde zehn Spiele für den BSV. Schon am vergangenen Mittwoch hatte er beim Gastspiel des VfL bei Bezirksligist Frisia Wilhelmshaven mitgewirkt (5:1).

Aufrufe: 01.2.2017, 13:11 Uhr
Manfred MietzonAutor