2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Michael Lohe (links), Tobias Dreier (Mitte) und Hendrik Hoormann können mit dem VfL Herzlake am Mittwoch den Kreisliga-Titel holen. F: Doris Leißing
Michael Lohe (links), Tobias Dreier (Mitte) und Hendrik Hoormann können mit dem VfL Herzlake am Mittwoch den Kreisliga-Titel holen. F: Doris Leißing

Kreisliga-Kracher: Herzlake kann in Langen den Titel holen

Absolutes Spitzenspiel am Mittwochabend

Verlinkte Inhalte

Mehr geht nicht: Die Fußball-Kreisliga schautam Mittwochabend (20 Uhr) gebannt nach Langen, wo es zum absoluten Kracher-Duell kommt. Am vorletzten Spieltag trifft der SV Langen auf den VfL Herzlake, der Tabellenzweite empfängt den Spitzenreiter.

Den Aufstieg haben beide Teams schon in der Tasche. Jetzt geht es um die Meisterschaft. Die besseren Titelchancen hat derzeit der VfL Herzlake, der vor den verbleibenden zwei Spielen drei Punkte vor Langen liegt und das etwas bessere Torverhältnis hat. "Wir haben uns letzte Woche sehr schwer getan und die Punkte liegen lassen", ärgert sich Langes Trainer Thomas Uwelius noch über das 2:2-Uentschieden beim SV Dalum.

Langen: Volle Attacke!

Dadurch kann Herzlake mit einem Sieg den Titel eintüten. "Entweder wir spielen voll auf Attacke und gewinnen, oder gratulieren Herzlake zur Meisterschaft", kennt Uwelius nur die eine Marschroute.

Für seinen Herzlaker Kollegen Torsten Bünger entscheiden Kleinigkeiten den Schlagabtausch zwischen den beiden dominierenden Mannschaften der zurückliegenden Kreisliga-Saison. "Es wird von der Tagesform und auch etwas vom Glück abhängen. Wir müssen gut reinkommen in die Partie, kompakt stehen und cool bleiben", erwartet Bünger ein Duell auf Augenhöhe.

Torgefährliche Spieler in beiden Reihen

Für Bünger ist es auch ein Duell der Einzelkönner und Topscorer. Seinen Strategen Patrick Middendorf (24 Tore), Hendrik Hoormann (11) und Michael Lohe (10) stehen auf Langener Seite die Gebrüder Raming-Freesen gegenüber. Martin, Markus und Gerd kommen in dieser Saison schon zusammen auf 56 Treffer.

Volles Haus in Langen

Ein Faktor wird am MIttwochabend auch das Publikum sein. "Die Stimmung wird großartig, aber vielleicht auch hitzig sein. Davon dürfen sich die Jungs nicht leiten lassen", meint Bünger. Mit mindestens drei Bussen würden die Herzlaker anreisen, erzählt Bünger. Mit "500 bis 600 Zuschauern" rechnet SVL-Coach Uwelius. Und beide sagen: "Das wird ein tolles Spiel und Erlebnis für alle Beteiligten."

Aufrufe: 023.5.2017, 21:30 Uhr
Lukas HemeltAutor