2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eine starke Einheit bildet das Team von BW Lorup. F: Werner Scholz
Eine starke Einheit bildet das Team von BW Lorup. F: Werner Scholz

In Lorup brennt die Luft

Kreisliga: Verfolgerduell zwischen Lorup und Langen – Werlte über Ostern doppelt gefordert

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga finden über Ostern vier Nachholspiele statt. Dabei ist der Blick vor allem auf die Partie zwischen BW Lorup und dem SV Langen gerichtet. Aber auch Sparta Werlte will sich durch zwei Siege endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

„Wir wollen die schlagen“, sagt Lorups Trainer Heinz Stienken selbstbewusst vor der Partie am Samstag (16 Uhr) gegen den SV Langen. Die Loruper haben seit dem 25. September nicht mehr verloren und wollen die starke Serie fortsetzen. „Langen kann sich auf einiges gefasst machen“, so Stienken, der den Gegner schätzt. „Wir haben ein super Verhältnis zum SV Langen. Das ist eine tolle Mannschaft.“ Und dennoch glaubt Stienken daran, dass es ein heißer Tanz wird. „Da brennt die Luft“, ist er sich sicher.

Sicher ist sich auch Werltes Trainer Hüseyin Dogan, dass sein Team am Wochenende dem Abstiegskampf die Rote Karte zeigt. Denn gegen die Sportfreunde Schwefingen und den TuS Haren erhofft sich der Werlter Übungsleiter zwei Siege. „Wir brauchen noch ein paar Punkte“, blickt Dogan noch nach unten. Personell sieht es gut aus. „Wir haben alle Mann an Bord.“ Viel Respekt hat Dogan vor allem vor dem Spiel am Samstag (16 Uhr) gegen den TuS Haren. „Da haben wir in den letzten Jahren nicht gut ausgesehen“, so Dogan. Im Hinspiel verlor sein Team mit 0:3. Gegen die Sportfreunde Schwefingen, die am Donnerstag (20 Uhr) zu Gast sind, lief es derweil deutlich besser. Mit 4:0 gewann sein Team im Hinspiel. „Das war eine sehr konzentrierte Leistung“, erinnert sich Dogan.

Konzentration erwartet auch Emslages Trainer Tim Schmidt-Weichmann vor der Partie am Donnerstag (19.30) gegen den Ligaprimus VfL Herzlake. „Wir wollen an die guten Leistungen anknüpfen“, so der Emslager Trainer, der von seinen Jungs neben Konzentration vor allem aber etwas anderes erwartet. „Wir wollen Spaß haben.“

Aufrufe: 012.4.2017, 15:34 Uhr
Martin GlosemeyerAutor