2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Herrenberg siegt im Regionenliga-Derby

Die Elf von Steve Henrich spielt gegen den SV Nufringen Einbahnstraßen-Fußball

Auch wenn das Ergebnis in der Höhe mit 3:0 nicht sonderlich spektakulär ausfiel, so war das Regionenliga-Derby zwischen dem VfL Herrenberg und dem SV Nufringen am heutigen Samstagabend doch eine klare Angelegenheit.

Da Nufringen auf etliche Stammspielerinnen verzichten musste - zuletzt fiel auch noch Ayse Altindag nach einer Schulter-Operation aus -, versuchte es SVN-Coach Michael Rieker mit einer defensiven Aufstellung.

Diese hielt genau 19 Minuten dem Herrenberger Ansturm stand, bis Celine Philipp zum erstenmal traf - 1:0. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass es mit der knappen aber völlig verdienten Führung der Herrenbergerinnen in die Halbzeitpause ging.

Wenn Herrenberg über die Flügel kam und die Räume auf dem Rasen des Volksbankstadions nutzte, wurde es stets gefährlich. Ein toller Treffer zum 2:0 gelang Celine Philipp, als sie eine Flanke von der rechten Seite gekonnt annahm und flach ins linke untere Eck den Ball versenkte (56.).

Leonie Kopp machte nach rund 76 Minuten mit dem 3:0 den Deckel drauf.

Da Herrenberg-Verfolger SG Schramberg/Sulgen sich mit einem 2:0-Auswärtssieg beim TSV Grafenau schadlos hielt, führt der VfL einen Spieltag vor der Winterpause die Tabelle weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung an.

Alle News zur Frauen-Regionenliga

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und die Tabelle zur Regionenliga-Staffel der Frauen erhalten Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Regionenliga.

Aufrufe: 019.11.2016, 19:00 Uhr
GäuboteAutor