2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Bäuerle
Foto: Bäuerle

VfL Herrenberg schafft den Klassenerhalt

Trotz der 1:2-Niederlage gegen Großaspach ist der Abstieg abgewendet

Erstmals ist es einer A-Jugend-Mannschaft des VfL Herrenberg gelungen, den Abstieg aus der Verbandsstaffel zu verhindern.

Am Sonntag verlor der VfL Herrenberg sein Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach zwar mit 1:2, einige Stunden später durfte aber trotzdem über den Klassenerhalt gejubelt werden. Denn durch das 2:2 des TSV Westhausen gegen den SC Abstatt ist der VfL zwei Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr von einem Nichtabstiegsplatz zu verdrängen.

Sevket Simsek brachte Herrenberg nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte Fabian Gurth fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Der Großaspacher Siegtreffer fiel quasi mit dem Schlusspfiff. Dardan Zejnaj war der Torschütze.

Aufrufe: 08.6.2015, 18:05 Uhr
GäuboteAutor