2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Nächter Halt Landesliga: Die Frauen des VfL Herrenberg haben in der Regionenliga den Durchmarsch geschafft Foto: Gauß
Nächter Halt Landesliga: Die Frauen des VfL Herrenberg haben in der Regionenliga den Durchmarsch geschafft Foto: Gauß

Mädels des VfL Herrenberg lassen es ordentlich krachen

Der Double-Sieg wird in der abbruchreifen Stadiongaststätte lautstark gefeiert

Mit einer grandiosen Meisterschaftsfeier haben die Regionenliga-Frauen ihren Aufstieg in die Landesliga gefeiert. Das von Steve Henrich und Reinhold Irlbeck betreute Team siegte zum Rundenabschluss gegen den SC Neubulach mit 4:0.

So kann's gehen: Der SC Neubulach zählte jahrelang neben dem VfL Sindelfingen zur leistungssportlichen Speerspitze im Frauenfußball des Bezirks Böblingen/Calw. Nun hat im Kreis Calw die Spvgg. Berneck/Zwerenberg dem SCN den Rang längst abgelaufen und der Landesliga-Absteiger wurde nunmehr auch als Tabellen-Vorletzter in die Bezirksliga durchgereicht.

Die Herrenbergerinnen, die zuvor schon den Regionenliga-Meistertitel und den Bezirkspokalsieg perfekt gemacht haben, begannen ihr letztes Saisonspiel im Volksbankstadion engagiert und kombinationsstark. Die wie entfesselt aufspielende Celine Philipp traf bereits nach sieben Minuten zum 1:0. In der 16. Minute legte Annabel Peters zum 2:0 nach.

Danach wehrten sich die Neubulacherinnen nach Kräften und konnten dem Ansturm des kombinationssicheren VfL-Teams einigermaßen standhalten. Ein Eigentor von Lena Schanz in der 70. Minute bedeutete aber das 3:0 für Herrenberg. Die zweite Top-Stürmerin des VfL, Leonie Kopp, besorgte dann mit ihrem Treffer zum 4:0 den Endstand.

DJ kommt aus Stuttgart

Nach der Wimpelübergabe durch Staffelleiter Axel Pasedag (Trossingen) ging dann in der kurz vor dem Abbruch stehenden Stadiongaststätte die Meisterfeier ab. Mit Büffet, Pizza-Lieferservice und einem eigens aus Stuttgart angereisten DJ. Mit voller Lautstärke wurde noch bis tief in die Nacht der Double-Erfolg gefeiert.

Meister-Cup am 10. Juni

Der VfL Herrenberg nimmt nun mit seinem Frauenteam am Erdinger-Meister-Cup am kommenden Samstag, 10. Juni, teil, Als Austragungsorte für den Meistercup der Frauen sind Leingarten, Wendlingen oder Unlingen vorgesehen. Die endgültige Gruppeneinteilung wird am kommenden Dienstag vorgenommen.

Alle News zur Regionenliga

Die neuesten Informationen zur Regionenliga gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's zur Staffel 4 der Frauen.

Aufrufe: 04.6.2017, 11:01 Uhr
GäuboteAutor