2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Weckenmann
Foto: Weckenmann

GALERIE: Herrenberger Jugendturnier

Zwei Tage lang wurde im Volksbankstadion in sechs Altersklassen um den Schittenhelm-Bau-Juniortiger-Cup gespielt

Zwei Tage lang wurde im Herrenberger Stadion in insgesamt sechs Altersklasen der Schittenhelm-Bau-Juniortiger-Cup ausgespielt. Mit dem Termin am Ende der Pfingstferien gingen die Veranstalter des VfL Herrenberg ein gewisses Risiko ein.

Und tatsächlich sagte die C-Jugend des GSV Maichingen am Turniertag kurzfristig ab, so dass bei nur noch drei im Wettbewerb verbliebenen Teams die Spielzeit von 15 auf 20 Minuten verlängert wurde. Das angereiste Schiedsrichter-Trio entschied sich kurzerhand, wie bei den höherklassigen Aktiventeams, mit Linienrichter zu agieren. Platz eins sicherte sich die von Pascal Werner gecoachte C-1-Jugend vor dem VfL Stammheim und der Herrenberger Zweiten. Trotz des dünnen Teilnehmerfeldes waren sich die Trainer der drei Mannschaften einig: "Das war heute ein gutes Turnier mit Leistungsvergleich-Charakter".

E-Jugend: Starker Auftritt von Neckarsulm

Den Siegerpokal im D-1-Turnier sicherte sich der Landesliga-Nachwuchs der TSG Tübingen vor dem VfL Herrenberg und der SG Aidlingen/Deufringen. Im D-2-Turnier hatten die Kicker des gastgebenden Vereins die Nase vorn, Zweiter wurde der VfL Sindelfingen vor dem GSV Maichingen. Eine Absage gab es auch bei der E-Jugend, so dass kurzfristig in drei Gruppen mit je drei Mannschaften gespielt werden musste. Die Herrenberger Mannschaft zog nach Siegen gegen die JSG Hengstett (1:0) und den FC Rottenburg (4:1) souverän in die Zwischenrunde ein. Im Spiel gegen die Neckarsulmer Sport-Union lag die Herrenberger E-Jugend zwar früh mit 1:0 in Führung, doch binnen kürzester Zeit kassierte man drei Gegentore. Zwar verkürzte der Gäu-Nachwuchs auf 2:3, doch am Ende lief die Zeit davon. Nach einem 3:1-Sieg über den
1. FC Eislingen hatte man sich fürs kleine Finale qualifiziert. Nach einem 2:0-Sieg über den FC Union Heilbronn wurde das VfL-Team Dritter. Das Endspiel gewann Neckarsulm mit 2:1 über die JSG Hengstett.

Turniersieg für F 2 des SV Deckenpfronn

Stark vertreten war der Deckenpfronner Nachwuchs bei der F-Jugend. Die F-1-Jugend holte Rang drei hinter dem VfL Sindelfingen und dem VfL Herrenberg. Die F-2-Mannschaft des SVD jubelte über ihren Turniersieg vor dem VfL Sindelfingen und der SG Gäufelden.

Bildergalerie zum Turnier

VfL-Pressewartin Jasmin Weckenmann hat von diversen Fotografen Bildmaterial vom zweitägigen Schittenhelm-Bau-Juniortiger-Cup gesammelt. Nachfolgend geht's zu den Bildern:

Aufrufe: 04.7.2017, 20:00 Uhr
GäuboteAutor