2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Foto: Patten
Foto: Patten

VfL Herrenberg dominiert das Spiel

Bezirksligateam gewinnt zu Hause gegen SV Althengstett mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Nach der jüngsten 2:5-Niederlage in Altburg zeigte sich der VfL Herrenberg gut erholt. In einem dominant geführten Heimspiel wurde der Tabellendritte der Bezirksliga, der SV Althengstett, am Freitagabend mit 2:1 bezwungen.

Eingeleitet wurde die Partie mit einer Schweigeminute für die Terroropfer von Paris vor einer Woche. Danach übernahm der VfL schnell das Kommando und war auf dem Kunstrasenplatz tonangebend. In der 25. Minute gelang Max Fischer die 1:0-Führung.

Doch nach 35 Minuten kam der SV Althengstett mit dem ersten gefährlichen Schuss aufs gegnerische Tor zum 1:1-Ausgleich, bei einem halbhoch getretenen Freistoß aus 30 Metern von Dustin Krießler reagierte VfL-Keeper Daniel Ulmer zu spät.

Ein erneuter Freistoß brachte dann in der 70. Minute die Spielentscheidung. Der Flachschuss von Besim Ramadani aus 20 Metern schlug neben dem Innenpfosten ins Althengstetter Tor ein. Ein verdienter Sieg laut VfL-Coach Michael Sattler: "Wir haben das Spiel von der ersten bis zur 90. Minute dominiert."

Aufrufe: 020.11.2015, 23:42 Uhr
GäuboteAutor