2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Marcus Lütje
F: Marcus Lütje

Nach zwei Jahren Pech, Aufstieg in drittem Anlauf

Nach zwei vierten Plätzen belohnte sich der MTV Himmelpforten II 2016 mit der Meisterschaft

Der MTV Himmelpforten II hat es geschafft. Nachdem der MTV in den Vorjahren gleich zweimal mit dem undankbaren vierten Platz, teilweise fiel die Entscheidung sogar erst am letzten Spieltag. In dieser Saison setzte sich Himmelpforten dank großartiger Konstanz durch und verdiente sich den Aufstieg im dritten Anlauf.

Es ist der 6. Juni 2015 – der MTV Himmelpforten II trifft im Nachbarschaftsderby auf den SV Burweg. In dieser Begegnung brauchten die Hausherren einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung, um den Duellanten vom dritten Platz zu stürzen. In der 85. Minute gelang Himmelpforten tatsächlich der Führungstreffer, doch die Zeit langte nicht mehr, um den Vorsprung noch zu erhöhen. Burweg blieb Dritter, stieg in die 2. Kreisklasse auf und verblieb dort bis heute.

Ein Jahr später ein ähnliches Szenario: Im erneut direkten Duell mit der SV Drochtersen/Assel VI benötigte der MTV einen Sieg über den Gegner für den dritten Platz, führte zwischenzeitlich mit 3:1, doch gab sich letztlich mit 3:5 geschlagen. Die Geschichte wiederholte sich. In diesem Jahr fuhr Himmelpforten die sichere Nummer und wurde nach einer tollen Saison Meister. In der 2. Kreisklasse treffen die Schwarz-Gelben auch auf die alten Konkurrenten aus Burweg und Drochtersen. Das wird eine spannende Spielzeit.

Aufrufe: 028.6.2017, 18:41 Uhr
Moritz StuderAutor