2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bild1
Bild1

Hagen unterliegt Bargstedt in der Schlussminute

Meisterschaft von Apensen nur noch Formsache

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Die Meisterschaft des TSV Apensen ist nur noch Formsache. Aber was ist eigentlich mit Platz zwei und dem damit verbundenen Relegationsspiel gegen den Zweiten aus der Kreisliga Cuxhaven? Das sagen die Trainer der in Frage kommenden Mannschaften.

SSV Hagen - TuS Eiche Bargstedt 3:4.

"Zufrieden bin ich natürlich nicht, aber es war klar, dass wir früher oder später mal wieder verlieren. Die Niederlage wirft uns aber nicht um. Mein Ziel bleibt Platz zwei", sagte Hagens Trainer Carsten Junge. Die zuletzt fünf Mal siegreichen Hagener fanden in der ersten halben Stunde gar nicht ins Spiel und mussten nach einem fatalen Rückpass einem 0:1 hinterherlaufen. Jan Fitschen roch den Braten und ließ Jan Scherer im Tor keine Chance. Kurz vor dem 1:1 durch Roman Rode fast das 0:2, doch Bargstedt vergab eine Dreifach-Chance (28.). Patrick Wolff brachte Hagen mit 2:1 in Führung. In der Pause pushten Eiche-Kapitän Fabian Rentzsch und Trainer Birger Tomforde ihre Mannschaft und forderten, "sich endlich für den Aufwand zu belohnen". Den Worten folgten Taten: Lars Fitschen wunderschön per Kopf und Jan Fitschen unwiderstehlich mit seiner Extra-Klasse drehten die Partie erneut. Rode glich nach Vorarbeit von Andreas Holysz aus und hatte dann sogar das 4:3 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus sieben Metern verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter. In der Schlussminute drückten dann Joshua Zintel und Niklas Bahr einen Ball aus dem Gewühl gemeinsam über die Linie zum 4:3 für Bargstedt.

Tore: 0:1 (10.) J. Fitschen, 1:1 (33.) Rode, 2:1 (36.) Wolff, 2:2 (51.) L. Fitschen, 2:3 (56.) J. Fitschen, 3:3 (69.) Rode, 3:4 (90.) Zintel/Bahr.

TSV Apensen - VSV Hedendorf/Neukloster 2:1.

Am 50. Geburtstag von Trainer Holger Dzösch nahmen die Kicker vom Spitzenreiter Apensen Revanche für die bisher einzige Punktspiel-Niederlage (0:3) am 9. Oktober und stehen dicht vor der Meisterschaft. "Wir können uns bei Malte Buschmann bedanken, dass wir nicht schon 0:2 hinten lagen. Mit dem 1:1 wurden wir besser. Am Ende haben wir nicht unverdient gewonnen, wobei Hedendorf immer gefährlich blieb", so Dzösch. Den sehenswerten Siegtreffer durch Jendrik Hauschild bereitete Janis Anton mustergültig vor. Die VSV holten nur einen Punkt aus den letzten sechs Spielen und fallen auf Rang zwölf.

Tore: 0:1 (8.) Krone, 1:1 (26.) Schacht, 2:1 (85.) Hauschild.

TuSV Bützfleth - MTV Hammah 1:1.

"Wir haben eine ganz schwache erste und eine etwas bessere zweite Halbzeit gespielt. Unsere Punkte haben wir zuletzt mit einfachem Spiel und viel Kampf geholt. Platz zwei ist für mich kein ernstes Ziel. Wir sind in der Kreisliga derzeit sehr gut aufgehoben", sagte TuSV-Trainer Yannick Kollega. MTV-Trainer Filippo Callerame zu Platz zwei: "Wir spielen Fußball, um jedes Spiel zu gewinnen, und wenn am Ende Platz zwei herausspringt und der Aufstieg droht, dann nehmen wir das als Betriebsunfall mit, aber realistisch betrachtet sind wir in unseren Leistungen zu schwankend und sollten daran keinen Gedanken verschwenden."

Tore: 0:1 (51.) Rapp, 1:1 (82.) Görüm.

TuS Jork - TuS Harsefeld II 0:1.

"Wir schaffen es nicht, zwingende Chancen zu erspielen", so TuS-Trainer Heinrich Detje. Jork riskierte in der Schlussphase etwas mehr, aber zum Ausgleich fehlte das Glück.

Tor: 0:1 (19.) Osuch.

Deinster SV - SV Ahlerstedt/Ottendorf II 3:0.

Windbedingt zwei unterschiedliche Halbzeiten. Deinste dominierte die erste Hälfte und hatte in Durchgang zwei Glück und einen starken Marcel Bernhardt im Tor. Der junge Torwart parierte einen Foulelfmeter von Marcus Krahl. "Wäre A/O der Anschlusstreffer gelungen, hätten wir sicher noch Probleme bekommen", so DSV-Trainer Sönke Kreibich.

Tore: 1:0 (2.) Krause, 2:0 (12., FE) Schomaker, 3:0 (89.) Bednarz.

VfL Güldenstern Stade II - MTV Himmelpforten 3:3.

Achtungserfolg für den MTV. "Himmelpforten hätte das Feld als Sieger verlassen können, aber sie haben dicke Chancen liegengelassen", so VfL-Trainer Fabian Schumann-Pietz. Kompliment für Schiedsrichter Ulrich Mayntz: "Der Unparteiische hat sich nach dem Spiel dafür entschuldigt, uns einen berechtigten Foulelfmeter nicht gegeben zu haben. Das hat man ja auch nicht alle Tage".

Tore: 1:0 (5.) Breuer, 1:1 (51.) Stüven, 1:2 (53.) Schmidt, 2:2 (62.) von Allwörden, 2:3 (64.) Schomaker, 3:3 (87.) Neumann.

SV Bliedersdorf - VfL Horneburg 2:4.

Im Derby fehlten Bliedersdorfs Trainer Marcus Meyer elf Spieler: "Wir haben es zu Beginn beider Halbzeiten gut gemacht, aber insgesamt war der VfL besser." Zum Thema Vize-Meister und mögliches Relegationsspiel sagt VfL-Trainer Florian Kühlke: "Mir fehlt die Bezirksklasse zwischen der Kreis- und Bezirksliga. Wir wollen nicht hoch. Ich glaube, dass der Sprung für alle Kreisligisten zu groß ist. Immenbeck scheint wieder runter zu kommen und die Eintracht habe ich im letzten Jahr ’ne Ecke stärker gesehen als beispielsweise Apensen in dieser Saison."

Tore: 1:0 (3.) Lüchau, 1:1 (26., FE) Viedts, 1:2 (45.) J. Schierwagen, 1:3 (65.) Duncker, 1:4 (78.) Duncker, 2:4 (85.) Lüchau.

SV Drochtersen/Assel IV - SG Lühe 4:3.

Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit hielt D/A-Trainer Björn Apmann seine kürzeste Pausenansprache in dieser Saison. "In der zweiten Halbzeit hat sich meine Mannschaft für den schwachen Auftritt rehabilitiert. Dass es noch zum Siegtreffer gereicht hat, war zwar verdient, aber sehr glücklich." D/A ist als Aufsteiger sensationell Zweiter. "Wir haben schon mehr erreicht, als wir wollten. Wenn möglich, wollen wir Platz zwei verteidigen. Auch wenn es uns nichts bringt, weil die Dritte in der Bezirksliga spielt."

Tore: 1:0 (20.) Robohm, 1:1 (21.) Hohmann, 1:2 (30.) Delik, 1:3 (45.) T. Knitsch, 2:3 (67.) Robohm, 3:3 (69.) Witt, 4:3 (90.+2) T. Schlegel.

Aufrufe: 023.4.2017, 20:15 Uhr
Tageblatt /Autor