2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Stolpert Leer über eine Spielabsage?

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga I könnte die Meisterschaftsfrage über dem Umweg am grünen Tisch noch mal neuen Spannung bekommen. Grund ist eine 0:5-Spielwertung aus Sicht von Germania Leer für das abgesagte Spitzenspiel gegen Tura 07 Westrhauderfehn am Dienstag.

Germania hatte nach ergiebigen Regenfällen in der Nacht zum Dienstag und im Laufe des Vormittags nach einer Platzbegehung gegen Mittag den vereinseigenen Platz gesperrt und darüber sowohl den Staffelleiter als auch den Gegner informiert. Staffelleiter Frank Schulte hatte daraufhin am frühen Abend einen Funktionär zum Ellernfeld entsendet, der den Platz dagegen für bespielbar hielt. Auf Grund dieser Aussage hat Schulte die Partie mit einer 0:5-Wertung für Leer gewertet. Der Vorsitzende von Germania, Reiner Siemermann, hat bereits angekündigt, gegen diese Wertung Einspruch einzulegen. Dafür bleiben ihm nach Erhalt des Bescheides sieben Tage. Sollte die Wertung allerdings bestätigt werden, wäre der Vier-Punkte-Vorsprung der Leeraner vor dem Tabellenzweiten Westrhauderfehn auf einen Zähler zusammengeschmolzen. Da der Dritte, Grün-Weiß-Firrel, noch zwei Nachholspiele vor der Brust hat, könnte im Erfolgsfall der Meister der letzten Saison sogar die Führung übernehmen.

Aufrufe: 026.4.2017, 22:50 Uhr
Volkhard PattenAutor