2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Meier
F: Meier

Spitzenreiter hält sich im Derby schadlos

TuS Tengern II gelingt ein 3:1-Heimsieg gegen den SV Schnathorst. BSC Blasheim landet im Derby gegen den TuS Gehlenbeck einen deutlichen 6:1-Erfolg. Union Varl siegt 3:1 bei TuSpo Rahden

So macht Fußball doch endlich wieder Spaß. Bei frühlingshaften Verhältnissen konnte gestern Nachmittag endlich mal wieder ein kompletter Kreisliga A-Spieltag über die Bühne gehen. Dabei gaben sich die Spitzenteams keine Blöße. Spitzenreiter TuS Tengern II gewann das Derby gegen den SV Schnathorst mit 3:1, BW Vehlage fuhr beim 1:0 gegen den TuS Stemwede den dritten Sieg mit einem Tor Unterschied ein, und BW Oberbauerschaft übersprang die Auswärtshürde SC Isenstedt souverän mit 3:0. Lediglich SuS Holzhausen kam gegen den VfB Fabbenstedt nicht über ein glückliches 3:3 hinaus. Insgesamt waren die späten Tore, die den Spieltag dominierten. Im Abstiegskampf sprang der BSC Blasheim mit einem 6:1 gegen den TuS Gehlenbeck erstmals seit langer Zeit wieder ans rettende Ufer.

SuS Holzhausen - VfB Fabbenstedt 3:3
Wieder einmal ein Drama am Bahndamm. Durch ein Freistoßtor von Felix Droste (12.), einen verwandelten Strafstoß von Andreas Bajohr (38.) und nochmals Felix Droste führten die Fabbenstedter nach 49 Minuten mit 3:1. Sascha Ludwig hatte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (17.) markiert. Bis zu diesem Zeitpunkt war die VfB-Führung auch verdient. Doch die Bahndammelf bewies wieder einmal, dass man daran glaubt, auch ein solches Spiel noch zu drehen. Andre Koch konnte in der 63. Minute zum 2:3 verkürzen. Holzhausen warf alles nach vorne, und die Gäste konnten anschließend aus den sich bietenden Räumen kein Kapital schlagen. In der Nachspielzeit rutschte dann Fabbenstedts Fabian Sawatzky der Ball zum 3:3-Endstand über den Spann ins eigene Tor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SC Blau-Weiß Vehlage - TuS Stemwede 1:0
„Ein Remis wäre gerechter gewesen“, meinte auch Vehlages Coach Heinrich Dyck nach der Partie. In einem ausgeglichenen Spiel waren die defensiv gut organisierten Stemweder in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. Wieder einmal zeigte die Kassen-Elf aber Schwächen im Abschluss. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste durch Jens Thiesing und Tobias Nobbe zwei Großchancen zur Führung. Das „goldene“ Tor erzielte dann aber ein Vehlager. Nach schöner Hereingabe von Hasan Sevkan Beyhan köpfte Goalgetter Sergej Lauer am langen Pfosten völlig freistehend zum 1:0-Siegtreffer (72.) der Gastgeber ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SSV Pr. Ströhen - FC Lübbecke 3:1
Nach gutem Beginn und einigen guten Einschussmöglichkeiten gaben die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit das Zepter aus der Hand und die Lübbecker kamen immer besser ins Spiel. „Da haben wir quasi um den Gegentreffer gebettelt“, so Ströhens Spielertrainer Andre Krause. Dieser fiel dann auch. Mit dem Pausenpfiff traf Mustafe Halili nach einer Standardsituation zum 0:1. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber aber gleich die passende Antwort. In der 46. Minute traf Florian Kröger zum 1:1. Danach hatten die Nordkreisler die Partie komplett im Griff. Marcell Katt (77.) traf zum 2:1 und in der Nachspielzeit war Neuzugang Ricardo Tenti mit dem 3:1 zur Stelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Blasheimer Sportclub - TuS Gehlenbeck 6:1
Es war ein sehr kniffliges Kellerduell, bei dem der Schiedsrichter Yahya Tas keinen einfachen Stand hatte. Beim Blasheimer Ausgleichstreffer von Cemali Akköse monierten die Gehlenbecker, dass der Ball vorher im Seitenaus gewesen sei. Zudem wurde den Gästen das 2:2 durch Andre Kottkamp aberkannt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Gehlenbecker die bessere Mannschaft. Dennoch führten die Blasheimer nach dem 0:1 durch Tom Lennart Hege (20.) durch eben Akköse und Simon Schiller (42.) zur Pause etwas überraschend mit 2:1. Zum Mann des Spiels wurde dann endgültig Cemali Akköse mit zwei weiteren Treffern zum 3:1 (60.) und 4:1 (76.). In der Schlussphase unterlief Volkan Ac ein Eigentor zum 5:1. Und nach der gelb-roten Karte gegen den Gehlenbecker Luca Rolfs traf Phil Langner in der 90. Minute zum 6:1-Endstand.


Schiedsrichter: Yahas Tas - Zuschauer: 55
Tore: 1:1 Cemali Akköse (31.), 2:1 Simon Schiller (42.), 3:1 Cemali Akköse (60.), 4:1 Cemali Akköse (75.), 5:1 Kevin Greve (80.), 6:1 Phil Langner (90.)


TuSpo Rahden - SpVgg Union Varl 1:3
Wie schon in den letzten Spielen trat TuSpo nicht wie ein abgeschlagener Tabellenletzter auf. Nach torloser erster Halbzeit erzielte Jonas Hörnschemeyer direkt nach Wiederanpfiff die Varler Führung. Die Antwort der Pätkau-Elf ließ aber nicht lange auf sich warten. Martin Zulewski traf in der 62. Minute zum 1:1. Eine schöne Einzelleistung von Pascal Meier zum 1:2 (76.) brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. In der 91. Minute schloss dann noch Jens Meier einen Konter zum 1:3 ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Tengern II - SV Schnathorst 3:1
Ein umkämpftes Derby mit vielen gelben Karten sahen die Zuschauer in Tengern. Die Schnathorster gingen sogar in Führung, doch dieser Treffer wurde durch Schiedsrichter Christian Westermann nicht gegeben. Torben Krause erzielte dann in der 24. Minute das 1:0 für die Hausherren. Nach der Pause waren die Schnathorster zunächst wieder präsenter und kamen durch Michele Braunsberger in der 60. Minute zum verdienten Ausgleich. Dann aber sorgten Jannik Korte (75.) und nochmals Krause in der Nachspielzeit für den letztlich verdienten 3:1-Heimsieg des TuS Tengern II. Bei den Gästen sah Torschütze Braunsberger noch die gelb-rote Karte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



SC Isenstedt - SV Blau-Weiß Oberbauerschaft 0:3
„Am Ende sicherlich im Ergebnis zu hoch, aber dennoch verdient“, erklärte BWO-Trainer Daniel Bönker. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Bei den Gästen scheiterte Tim Tödtmann an ISC-Keeper Jerome Thomas, auf Isenstedter Seite hatte Neuzugang Tobias Jürgens zwei Mal die Führung auf dem „Schlappen“. In der 67. Minute war es Steffen Hahn, der die Oberbauerschafter Führung markieren konnte. In der Nachspielzeit legte Dario Seuthe per Doppelpack noch zum 0:3 nach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TURA Espelkamp - VfL Frotheim 1:0
In der ausgeglichenen Partie waren Torchancen eher Mangelware. Als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete, nahm die Partie kurz vor Schluss noch einmal Fahrt auf. Zunächst vergab Sebastian Bollmeier die große Möglichkeit zur Frotheimer Führung und quasi im Gegenzug schloss Andri Reimer einen Konter in der Nachspielzeit zum 1:0-Siegtreffer der Gastgeber ab. „Das war schon sehr glücklich “, meinte auch Willi Rogalsky nach dem Last-Minute-Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 026.3.2017, 22:00 Uhr
Michael MeierAutor