2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Meier
F: Meier

Frotheim hält den Vorsprung auf Blasheim

Der FC Lübbecke macht mit einem 3:1-Sieg beim TuS Stemwede einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, Joker Salomon Bonilla trifft zweimal nach seiner Einwechslung

Es bleibt weiter offen, wer neben TuSpo Rahden den Weg in die Kreisliga B antreten muss. Am drittletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A gewann zwar der BSC Blasheim mit 4:1 gegen TuSpo Rahden, da aber auch der VfL Frotheim durch einen Last-Minute-Treffer gegen Union Varl gewann und auch der FC Lübbecke die Auswärtshürde TuS Stemwede erfolgreich nahm, haben die Blasheimer in der Abstiegslotterie weiter die schlechtesten Karten in der Hand. Trotz eines 2:2 beim SSV Pr. Ströhen darf sich aber auch der SV Schnathorst noch nicht sicher sein. Dagegen hat der TuS Gehlenbeck bereits am Freitag Abend mit einem beeindruckenden 8:3-Sieg beim VfB Fabbenstedt letzte Zweifel aus dem Weg geräumt.

VfB Fabbenstedt - TuS Gehlenbeck 3:8
Die Gehlenbecker hatten bereits am Freitag durch den spektakulären Auswärtssieg den Ligaverbleib gesichert. Die frühe Führung der Fabbenstedter durch Florian Bänsch (5.) drehten Doppeltorschütze Andre Kottkamp (24., Strafstoß, 35.) und Jannis Hagemeier (45.) mit einem Eigentor noch vor der Pause in eine Gehlenbecker 3:1-Führung um. Nach dem Seitenwechsel war es Lennart Lösche, der per Hattrick binnen gerade einmal zehn Minuten für die endgültige Vorentscheidung sorgte. Zwar konnte der VfB durch Fabian Sawatzky und Florian Bänsch noch einmal zum 3:6 verkürzen, spannend wurde es dadurch aber nicht mehr. Es blieb weiter das Spiel der Mehrfachtorschützen. Für den Abschluss sorgte Robin Seidel mit einem Doppelpack zum 3:8-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SC Blau-Weiß Vehlage - TuS Tengern II 1:1
Beide Teams traten mit dem letzten Aufgebot an. „Ich denke, beide Mannschaften können mit dem Remis zufrieden sein“, so Vehlages Coach Heinrich Dyck. Bereits in der dritten Minute hatte Florian Hartmann den Meister aus Tengern in Führung geschossen. Danach hatte Vehlage Goalgetter Sergej Lauer mit zwei Latten-Treffern jeweils den Ausgleich auf dem Kopf. Der fiel dann aber verdientermaßen noch vor der Pause. Marcel Löwen traf in der 32. Minute zum 1:1, was auch gleichzeitig der Endstand war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Blasheimer Sportclub - TuSpo Rahden 4:1
Trotz des Sieges überwog beim BSC Blasheim nach dem Spiel die Enttäuschung. Im Abstiegskampf konnten die Blasheimer keinen Boden gutmachen. In der ersten Halbzeit merkte man den Gastgebern den Druck des Gewinnen müssen deutlich an. Nach torloser erster Hälfte war das 1:0 von Henning Kirchner direkt nach Wiederanpfiff der „Brustlöser“. Rico Heuchel (57.), sowie nochmals Henning Kirchner mit einem Doppelpack (61., 86.) sorgten dann für klare Verhältnisse. Den Rahdenern gelang dann durch Sebastian Hagemann (87.) zumindest noch etwas Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Ralf Petri - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Henning Kirchner (49.), 2:0 Rico Heuchel (57.), 3:0 Henning Kirchner (61.), 4:0 Henning Kirchner (86.)


TuS Stemwede - FC Lübbecke 1:3
Nach dem Auswärtssieg in Stemwede brauchen die Lübbecker noch einen Zähler zum Klassenerhalt. „Das war heute wirklich gut. Auch nach dem Rückstand hat die Mannschaft weiter an ihre Chance geglaubt“, freute sich Tasso Keller nach dem Spiel. Die Stemweder vergaben in der ersten Halbzeit die beste Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nico Engelbrecht setzte einen Strafstoß neben das Tor. In der 64. Minute dann aber doch das 1:0 durch Tim Varenkamp für den TuS Stemwede. Dann aber hatte der Lübbecker Trainer ein glückliches Händchen. In der 72. Minute wechselte er Salomon Bonilla ein und der traf nur drei Minuten später zum 1:1. In der Schlussphase setzten die Gäste alles auf eine Karte und wurden dafür belohnt. Zunächst sorgte Michael Swierczewski (85.) für das 1:2 und in der Schlussminute krönte sich Bonilla mit seinem zweiten Joker-Tor endgültig zum Matchwinner der Lübbecker.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Varenkamp (64.), 1:1 Salomon Bonilla (75.), 1:2 Michael Swierczewski (85.), 1:3 Salomon Bonilla (89.)


VfL Frotheim - SpVgg Union Varl 2:1
„Wie die Jungs die zahlreichen Ausfälle weggesteckt hat, macht mich sehr stolz“, freute sich Florian Haase über drei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf. In einem verteilten Spiel gingen die Varler durch ein Kopfballtor von Jens Meier in der 25. Minute in Führung. Diese hielt aber nicht sehr lange an, da Frotheim durch Jan Niklas Nentwich auf Zuspiel von Spielertrainer Christoph Meyhoff nur zehn Minuten später zum Ausgleich kam. Spielentscheidend war am Ende, dass der beste Varler Spieler, Pascal Meier, in der 78. Minute die gelb-rote Karte sah. Die numerische Überlegenheit auf dem Feld nutzte dann Sebastian Bollmeier in der Schlussminute zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SSV Pr. Ströhen - SV Schnathorst 2:2
Durch das Remis verpassten es die Pr. Ströher vorzeitig den zweiten Tabellenplatz „einzutüten“. Die abstiegsbedrohten Schnathorster zeigten eine gute Leistung und zudem eine gute Moral. Durch Michele Braunsberger (29., Strafstoß) und Maurice Korff (47.) konnte der SVS zwei Mal einen Rückstand egalisieren. Für die Gastgeber hatten Ricardo Tenti (6.) und Sven Kolwey (39.) jeweils vorgelegt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TURA Espelkamp - SV Blau-Weiß Oberbauerschaft 4:1
Die Serie nähert sich dem Ende und TuRa Espelkamp kommt immer besser in Fahrt. Gerade in der ersten Halbzeit spielten sich die Alt-Espelkamper in einen Rausch. Jeweils mit einem Doppelpack sorgten Andri Reimer (12., 16.) und Thomas Gräber (23., 37.) für eine 4:0-Pausenführung. „Und damit waren wir noch gut bedient“, meinte ein enttäuschter BWO-Trainer Daniel Bönker. Im zweiten Durchgang schaltete TuRa zwei Gänge zurück und so kamen die enttäuschenden Oberbauerschafter durch Ernest Onyeneke (60.) zumindest noch zum Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SuS Holzhausen - SC Isenstedt 3:3
Auch wenn die Zuschauer am Bahndamm kein gutes Spiel sahen, so gab es zumindest gleich sechs Tore zu sehen. In der ersten Halbzeit waren die Holzhauser das bessere Team. Dennoch gingen die Gäste aus Isenstedt durch einen Sonntagsschuss von Alexander Koch kurz vor der Pause in Führung. Ein Doppelschlag direkt nach der Pause von nochmals Koch (50.) und Jonas Oestreich (52.) ließ den ISC wie der sichere Sieger aussehen. Dann aber folgten die Minuten des Dennis Schultz. Mit einem lupenreinen Hattrick (66., 71., 81.) sorgte der schnelle Offensivspieler des SuS Holzhausen noch für den kaum mehr noch für möglich gehaltenen Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 014.5.2017, 21:45 Uhr
Michael MeierAutor