2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ließen sich nicht abdrängen: In der Frauen-Kreisliga gewannen die Fußballerinnen des VfL Wildeshausen II (rechts: Nele Meyer) auch beim  VfL Stenum II. Dörte Eilers
Ließen sich nicht abdrängen: In der Frauen-Kreisliga gewannen die Fußballerinnen des VfL Wildeshausen II (rechts: Nele Meyer) auch beim VfL Stenum II. Dörte Eilers

VfL-Frauen bleiben ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Frauen sind am Wochenende viele Tore gefallen.
Gerade der FC Huntlosen hat es fünf Treffern von Melanie Witte zu verdanken, dass der Club jetzt die Tabelle vor den punktgleichen Ahlhornerinnen anführt.

VfL Stenum II - VfL Wildeshausen II 1:2 (0:1). Weiterhin ungeschlagen in dieser Saison sind die Wildeshauserinnen, die in Stenum jedoch laut Trainer Ralf Eckhoff "nicht das beste Spiel" ablieferten. "Der Sieg war etwas glücklich", gab Eckhoff zu. Lynn Spille brachte die Gäste mit einem 16-Meter-Schuss in Führung (13. Minute). Nach gut einer Stunde glich Tabea Krause für Stenum aus (63.). In der 75. Minute dann die Entscheidung: Nach einer schönen Einzelleistung von Marina Gehlenborg klatschte der Ball an die Latte, mit dem Nachschuss war Annika Tepe erfolgreich.

Sf Wüsting II - Sf Littel 3:1 (0:1). Trotz einer sehr frühen Führung schafften es die Frauen aus Littel nicht, sich zu behaupten und verloren bei der Wüstinger Reserve mit 1:3. Nicole Genschow sicherte den Littelerinnen die Führung (10.). Doch in der zweiten Halbzeit war Wüsting am Zug. Verena Diers (62.), Annika Carstens (71.) und Sarah Hedenkamp (90.) machten die Treffer und sicherten den dritten Platz für die Sportfreunde aus der Gemeinde Hude.

SG Bookhorn - BSV Benthullen 4:1 (2:1). In einem hart umkämpften Spiel kam der BSV besser ins Spiel und hatte gleich in den ersten Minuten eine gute Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. In der 20. Minute setzte sich Sarah Berger über die rechte Seite durch und traf zur 1:0-Führung für Bookhorn. Der Druck vom BSV wurde erhöht, so dass Mareike Würdemann in der 30. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Jedoch ging die SG durch Berger nur wenige Minuten später erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, und die Partie war sehr ausgeglichen. Jedoch nutze die SG die Chancen besser und machte durch Michelle Zabel (73.) und Yvonne Rasche (87.) den Sieg perfekt. "Wir werden aus den Fehlern lernen und nach vorne schauen", sagte BSV-Trainerin Kora Heißenberg.

TV Jahn Delmenhorst III - FC Huntlosen 1:6 (0:2). Mit einer unfassbar großen Torlaune hat Melanie Witte den FC Huntlosen fast im Alleingang zum Kantersieg gegen die dritte Frauenmannschaft des TV Jahn geschossen. Fünf der sechs Tore gingen auf das Konto der Huntloserin. Bereits in der vierten Minute netzte sie zum ersten Mal ein. Kurz vor der Halbzeitpause legte Witte nach (32.). In der Schlussphase wurde es dann richtig heftig. Auch ein Gegentreffer von Neele Jahn (71.) brachte den FC nicht durcheinander. Nach einem Treffer von Katharina Müller (80.) setzte Melanie Witte noch drei Treffer drauf (85., 87., 90.) und machte die Tabellenführung für Huntlosen perfekt.

SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee - Ahlhorner SV 0:5 (0:2). Ein knallharter Ahlhorner Hammer traf die SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee. Durch Alica Schmidtke gingen die Ahlhorner schon in der achten Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Sophie Uniewski das 2:0 (42.) aus Sicht des ASV. In der zweiten Hälfte traf Gina Schmidtke (51., 72., 84.) mit einem lupenreinen Hattrick genau ins SG-Herz, und Ahlhorn ließ dem Gegner keine Chance mehr.

TSV Großenkneten - TuS Vielstedt 2:1 (1:1). Wichtiger Sieg für die Frauen des TSV: Mit dem 2:1 gegen Vielstedt stößt der TSV weiter ins Tabellenmittelfeld vor. Lynn Merit Scholz machte in der 20. Minute den Führungstreffer. Doch noch vor der Halbzeitpause glich Merle Janine Behrens (32.) für den TuS aus. Nach dem Seitenwechsel machte es ein Elfmeter, verwandelt von Kathrin Jansen (50.), dann klar.

Aufrufe: 019.10.2016, 07:21 Uhr
Heiner Elsen und Michael HillerAutor