2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Egenburg verliert in Herrsching

Nach der Aufholjagd gegen Stockdorf am Osterwochenende ging es für den VfL Egenburg am Samstag zum TSV Herrsching an den Ammersee.

Die Gäste begannen das Spiel sehr durchwachsen. Die Herrschinger traten kompakt und aggressiv auf, der VfL hatte einige Probleme wenn die Hausherren nach Balleroberungen ihre schnellen Offensivspieler einsetzten. So kamen die Gastgeber auch zu zwei gefährlichen Szenen vor den Tor. Erst mit zunehmender Spieldauer fanden sich die Egenburger besser zurecht und konnten ab der 30. Minute das Geschehen verstärkt kontrollieren.

Nach dem Seitenwechsel zeigte dann die Halbzeit-Ansprache von Trainer David zunächst Wirkung. Der VfL war jetzt spielbestimmend. Castro verpasste in dieser Phase eine Freistoßflanke von Bogenhauser nur knapp. Turbulent wurde es dann etwa 20 Minuten vor dem Ende. Ein Herrschinger Spieler räumte Tobi Bogenhauser mit gestrecktem Bein von hinten ab. Die folgerichtige Rote Karte spielte den Gästen aber nicht wie erhofft in die Karten. Statt das Spiel in die Breite zu ziehen und den Ball laufen zu lassen, versuchte man sich immer wieder mit gechippten Bällen durch das Zentrum. Diese brachten wenig Erfolg. Lediglich einmal spielte man sich über links bis zur Grundlinie und Kube konnte sich schön durchsetzen, seinen Rückpass setzte Castro aber knapp neben das Tor. Der Worst-Case trat dann in der Schlussminute ein. Ein Ballverlust im Spielaufbau führte zu einem Flankenlauf eines Herrschinger Spielers, dessen Hereingabe dann einen Mitspieler fand. Dieser traf überlegt zum 1:0 für die Hausherren. Die Gäste warfen noch mal alles nach vorne, etwas Zählbares sprang dabei aber nicht mehr heraus.

Insgesamt muss man sich eingestehen, dass die Leistung einfach nicht ausreichend war, um sich die wichtigen Punkte zu verdienen. Nächste Woche gastiert der Tabellenführer aus Emmering im Glonntalstadion. Es bedarf einer deutlichen Steigerung um in diesem Spiel Paroli bieten zu können.
Aufrufe: 024.4.2017, 10:27 Uhr
S. NasslAutor