2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Egenburg mit torlosem Unentschieden in Adelshofen

Mit dem 3:1-Sieg aus dem Weßling-Spiel ging es für den VfL Egenburg zum direkten Duell mit einem Kontrahenten im Abstiegskampf nach Adelshofen. Die Hausherren standen vor der Partie auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, jedoch nur einen Punkt vor dem VfL. Für Spannung war also gesorgt.

Die Begegnung begannen dann die Gastgeber etwas schwungvoller. Die Elf von Trainer David stand aber defensiv kompakt, so dass keine klaren Torchancen zu notieren waren. Auf der Gegenseite hatte der VfL Pech, als eine Ottiger-Ecke von einem Adelshofener per Kopf an die eigene Latte verlängert wurde. Trotz der hohen Temperaturen schenkten sich beide Mannschaften nix, allerdings führte der Abnutzungskampf kaum zu Torchancen. Kurz vor der Pause dann Tobi Bogenhauser im Strafraum noch mal in guter Schussposition. Aufgrund eines Schlages auf den Standfuß verzog er aber knapp.

Nach dem Seitenwechsel waren dann zunächst die Gastgeber wieder besser im Spiel. Torwart Szczepurek war aber zwei Mal zur Stelle. In der Schlussphase dann noch mal der VfL gefährlicher. Ein David-Kopfball wurde vom Adelshofener Torwart nach Hereingabe von Karl stark pariert. Und in der Schlussminute wurde ein Schuss von David nach Hereingabe von Castro in letzter Sekunde geblockt.

Insgesamt wohl ein leistungsgerechtes Unentschieden, wenngleich der VfL die etwas besseren Möglichkeiten hatte. Durch das Unentschieden befinden sich nun sowohl Adelshofen als auch Egenburg auf den Abstiegsrelegationsrängen.

Bedanken möchte sich die Mannschaft des VfL Egenburg bei den zahlreichen Zuschauern, welche die Mannschaft nach Adelshofen begleitet haben. Das war aller Ehren wert – DANKE!

Aufrufe: 029.5.2017, 09:05 Uhr
S. NasslAutor